Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitformat und Fehleingabe

Zeitformat und Fehleingabe
04.06.2002 20:18:37
Kai
Habe in einer Exceltabelle Zeiten im Format min,sec (mit Komma nicht mit Doppelpunkt!!)Nehme sie dann mit 100 mal, daher das Komma (Berechnung von Yardstickzeiten beim Segeln).
Das Problem ist, wenn ich in dieser mit Blattschutz versehenen Tabelle versehentlich die Zeit im Format min:sec (mit Doppelpunkt) eingebe, nimmt er das zwar nicht an, stellt aber anscheinend das Format der Zelle automatisch um, so das ich den Fehler anschließend durch den Blattschutz (Format-Zelle ausgeblendet) nicht beheben kann. Eine Eingabe im min,sec Format ist dann aber auch nicht mehr drin.

Wer weiß Rat?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeitformat und Fehleingabe
04.06.2002 22:04:03
RALF
hi,

probiers doch mal mit Menu Daten --> Gültigkeit und stelle das Zellformat auf Dezimal...

Gruß RALF

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige