Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter-Problem

Filter-Problem
06.06.2002 11:47:15
Werner
Hallo,

ich setze über ein Makro einen Spezialfilter, kekomme aber keine Datensätze angezeigt.
Wenn ich nun in die entsprechende Spalte den Benutzerdefinierten Filter aufrufe und mit OK bestätige, ohne eine Änderung vorzunehmen, werden die Daten angezeigt.

Muss ich in meinem makro noch das Datenblatt aktualisieren, oder woran könnte es liegen, dass ich den Filter immer erst manuell Bestätigen muss?

Vielen Dank gruß Werner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Filter-Problem
06.06.2002 11:49:21
Coach
Hallo Werner,

wenn Du z.B per Datum selektieren willst, muß es im VBA-Makro "englisch" formatiert sein. Zahlen etc. auch.

Gruß Coach

Re: Filter-Problem
06.06.2002 11:57:17
Werner
Hi,

danke für die schnelle Antwort, aber das Format scheint ja zu stimmen, da es beim aufruf des Filters auch richtig angezeigt wird.

Hier der Abschnitt:
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=9, Criteria1:=">=01.01.2001", Operator:=xlAnd, Criteria2:="<=31.01.2001"

Genauso wird es auch aufgezeichnet. Das Feld ist als Datum: "tt.mm.jjjj" formatiert.


Gruß Werner

Re: Filter-Problem
06.06.2002 12:48:53
Coach
Hallo Werner,

das Datum ist aber nicht in der englischen Notation (MM/DD/YYYY)angegeben. Habe es mal auf meine Testdaten angepaßt:
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=">=02/01/2002", Operator:=xlAnd, Criteria2:="<=02/28/2002"


Gruß Coach

Anzeige
leider nein
06.06.2002 12:55:39
Werner
Hi Coach,

funktioniert nicht.
Wenn ich auf Benutzerdefinierten Filter gehe erscheinen bei deiner Formatierung jetzt auch Zahlen im Abfragefeld und keine Datumswerte mehr.

Trotzdem Danke Gruß werner

Re: leider nein
06.06.2002 13:02:09
Coach
Hallo Werner,

wenn gewünscht bitte Testdaten an CoachYou@web.de mailen, dann teste ich mal damit. Bei mir (XL9) funktioniert es so.

Gruß Coach

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige