Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitspläne

Arbeitspläne
Dani
guten Tag zusammen
ich möchte mit Excel Arbeitspläne erstellen.
Im Anhang habe ich zwei Lösungsansätze. Diese kommen mir aber sehr umständlich vor.
Gibts da eine einfachere Formel.
https://www.herber.de/bbs/user/79079.xlsx
Danke jetzt schon für ein Feedback
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Arbeitspläne
24.02.2012 17:33:26
Christian
Hallo Daniel,
na, die Formel in J7 brauchst du ja nicht wenn du jene in J4 schon hast.
Geschichten wie:
WENN((UND($D8=J$2))=WAHR;1;0)) sind ja doppelt und dreifach gemoppelt. Vergiss das schnell wieder. Offensichtlich konntest du dich aber auch bei der Formel in J4 nicht ganz davon befreien, denn "...+WENN((J$2>$C4)*(J$2$C4)*(J$2 Appropos "was gemeint ist": Was bezweckst du damit? Ne graphische Darstellung der Arbeitszeiten? Dann wäre ja ggf. auch ein Diagramm ne Alternative...
Gruß
Christian
AW: Arbeitspläne
24.02.2012 17:55:31
Dani
Hallo Christian
Danke super....
genau, ich möchte die Pläne grafisch darstellen. Leider hab ich es mit Diagrammen nicht so.
Was mich wunder nehmen würde wie du das erste WENN eliminieren kannst.
Gruss
Anzeige
AW: Arbeitspläne
24.02.2012 18:11:39
Christian
Hi,
na statt:
=WENN($A4<$B4;(J$2>=$A4)*(J$2<$B4);(J$2>=$A4)+(J$2<$B4))+WENN((J$2>$C4)*(J$2< =$D4);-1;0)
wie beschrieben:
=WENN($A4<$B4;(J$2>=$A4)*(J$2<$B4);(J$2>=$A4)+(J$2<$B4))-(J$2>$C4)*(J$2<=$D4)
und das erste WENN kriegst du weg mit:
=($A4<$B4)*(J$2>=$A4)*(J$2<$B4)+($A4>=$B4)*((J$2>=$A4)+(J$2<$B4))-(J$2>$C4) *(J$2<=$D4)
wird dann aber wieder länger...deshalb sagte ich auch "könnte man auch noch eliminieren"
gruß
Christian
PS: bei "Excel Gut" solltest du IMO mit Diagrammen schon gut vertraut sein...
Anzeige
AW: Arbeitspläne
24.02.2012 18:16:53
Dani
Danke nochmals
Diagramme gehören halt nicht zu meinem "Lieblingsfach"...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige