Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Year(Date)

VBA: Year(Date)
Franz
Hallo Fachleute,
ich musste Office neu installieren nach Recovery, und jetzt bekomme ich bei Year(Date) die Fehlermeldung "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden" - mariert ist das Wort "Date".
Ich bitte um Eure HIlfe, was ich da tun muss.
Danke schonmal und Grüße
Franz

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA: Year(Date)
06.03.2012 11:02:50
Rudi
Hallo,
check mal die Verweise. Verweis auf Visual Basic for Applications gesetzt?
Gruß
Rudi
AW: VBA: Year(Date)
06.03.2012 11:06:11
Franz
Hallo Rudi,
ja, dieser Verweis ist gesetzt.
Grüße
Franz
AW: VBA: Year(Date): Merkwürdig!
06.03.2012 11:13:09
Franz
Hallo Rudi,
das Gleiche ist jetzt bei einem anderen Makro mit "LCase" passiert.
Merkwürdig ist auch: da ist ein Häkchen bei 2 Einträgen, die mit "NICHT VORHANDEN" beginnen:
"NICHT VORHANDEN: ATPVBAEN.xls"
und
"NICHT VORHANDEN: Microsoft Windows Common Controls-2 6.0
Verwirrte Grüße
Franz
AW: VBA: Year(Date): Merkwürdig!
06.03.2012 11:21:17
Rudi
Hallo,
starte nochmal das Setup mit 'Komponenten hinzufügen' oder so. Dann benutzerdefiniert und schau nach, was alles nicht installiert worden ist.
Gruß
Rudi
Anzeige
atpvbaen.xla
06.03.2012 12:09:05
Franz
Hallo Rudi,
gut, werd ich machen. Diese "atpvbaen.xla" - hat die einen bestimmten Platz auf der Festplatte. Man kann ja nach Verweisen auch "Durchsuchen ...". Ich finde sie nur nicht, vielleicht such ich falsch?
Grüße
Franz
AW: atpvbaen.xla
06.03.2012 12:39:31
Franz
Hallo Rudi,
hab jetzt alles installiert, es ändert sich aber nichts, ich weiß mir keinen Rat mehr?
Wo gibt's den diese atpvbaen.xla? Wo kommt die her und wo sollte sie liegen normalerweise?
Grüße
Franz
AW: atpvbaen.xla
06.03.2012 13:31:12
Bertram
Hallo Franz,
das ist das Analysis Toolpak - VBA (Add-In)
Bei mir ist das in dem Pfad: C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\Library\Analysis
Sollte bei dir ähnlich sein
Gruß
Bertram
Anzeige
AW: atpvbaen.xla
06.03.2012 15:16:21
Franz
Hallo Bertram,
danke für die Antwort, aber das isses leider nicht bei mir, habe Win7 und Office 2003
Grüße
Franz
AW: atpvbaen.xla
07.03.2012 14:40:42
Franz
Hallo Rudi und Bertram,
ich hab's rausgekriegt: die Datei, Bertram, hab ich ja nicht gefunden, irgendwie gab es sie auch noch nicht.
ZUERST muss IN EXCEL das Add-In "Analayse-Funktionen" und/oder "Analayse-Funktionen - VBA" aktiviert werden.
DANN gibt's auch plötzlich die Datei "atpvbaen.xla" (auch wenn sie bei mir in Win7 bissl woanders liegt) und kann jetzt in VBA den Verweisen hinzugefügt werden.
UND JETZT laufen auch die Anweisungen "Date" und "LCase", und wahrscheinlich auch noch andere
Danke und Grüße
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige