Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nummerierung von Kontrollkästchen lesen/abfragen?

Nummerierung von Kontrollkästchen lesen/abfragen?
Kontrollkästchen
Hallo Excelexperten,
ich weiß dass wenn man in Excel ein Steuerelement Kontrollkästchen einfügt, für dieses eine Nummer vergeben wird. Diese Nummer braucht man um die Kontrollkästchen z.B. per Makro zu steuern. Leider habe ich noch nirgendwo gefunden, wie bzw. wo man die Nummerierung der Kästchen auslesen oder sogar ändern kann. Kann mir das jemand sagen?
Meine Frage bezieht sich auf Excel 2002.
Vielen Dank bereits im Voraus...

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Nummerierung von Kontrollkästchen lesen/abfragen?
13.03.2012 11:08:43
Kontrollkästchen
Hi Thyson,
rechte Maustaste auf Kontrollkästchen. Dann siehst du, direkt oberhalb Spalte A - "Namenfeld" -, z.B. den Hinweis, "Kontrollkästchen 1". Dort kannst du auch die Nummer ändern. Bei mir Exxel 2003, habe kein 2002.
Gruß
Dieter(Drummer)
AW: Namensfels - Bearbeitungsleiste
13.03.2012 11:18:37
Dieter(Drummer)
Hi Thyson,
falls du das Namensfeld nicht hast, wie folgt vorgehen:
Menü > Extras > Optionen... > Registerblatt Ansicht - in "Bearbeitungsleiste" Haken setzen.
Gruß
Dieter(Drummer)
AW: Namensfels - Bearbeitungsleiste
14.03.2012 11:34:11
thyson
Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Erste von Dieter hat schon geholfen. Hab das einfach nicht gesehen. Aber jetzt! nochmals vielen Dank...
Anzeige
AW: Danke für Rückmeldung. owT
14.03.2012 11:44:40
Dieter(Drummer)
owT = ohne weiteren Text
AW: Nummerierung von Kontrollkästchen lesen/abfragen?
13.03.2012 11:15:23
Kontrollkästchen
Hallo Thyson,
wo befinden sich die Kontrollkästchen (...auf einer UserForm oder auf dem Tabellenblatt)?
Falls du das Tabellenblatt meinst: Für Tabellenblätter gibt es zwei verschiedene Typen von Kontrollkästchen, zeichnest du diese aus der Symbolleiste "Formular" oder "Steuerelement-Toolbox"?
Userbild
Viele Grüße
Martin

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige