Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

BeforeRightClick

BeforeRightClick
Ernst
Guten Morgen Vba Profis.
würde eure Hilfe benötigen.
Unten angeführter Code erfüllt seinen Zweck,wenn ich den Kalender aufrufe lässt er sich nur wieder schließen wenn ich ein Datum auswähle.
Meine Bitte an euch wäre nun wie kann man den Kalender schließen ohne ein Datum einzugeben.
Ich rufe des öfteren den Kalender auf obwohl ich das normale Kontexmenü benötigen würde.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
If Not Intersect(Target, Range("b3:b100,e3:e100,h3:h100")) Is Nothing Then
Kalender.Show
Target.Value = Kalender.Calender.Value
Unload Kalender
End If
End Sub

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wäre für Lösungsvorschläge Dankbar.
lg.Ernst

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: nimm doch Doppelklick
23.03.2012 08:25:11
hary
Hallo Ernst
nimm doch das Doppelklickereignis.
gruss hary
AW: nimm doch Doppelklick
23.03.2012 08:39:07
Ernst
Hallo Hary !
Danke für den Lösungsvorschlag.
würde mir gerne aussuchen können ob ich den Kalender oder das Kontexmenü möchte .
geht das mit "BeforeRightClick" ?
lg.Ernst
Frag doch vorher ab, ob Kalender oder nicht ;o)
23.03.2012 08:44:33
Matthias
Hallo
Option Explicit
Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("b3:b100,e3:e100,h3:h100")) Is Nothing Then
If MsgBox("Kalender benutzen", vbYesNo) = vbYes Then
Cancel = True
Kalender.Show
Target.Value = Kalender.Calender.Value
Unload Kalender
End If
End If
End Sub

Gruß Matthias
Anzeige
Danke:-)
23.03.2012 08:47:20
Ernst
Hallo Matthias
Recht herzlichen Dank.
Genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
lg.Ernst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige