Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen prüfen

Zellen prüfen
Tobi
Hallo zusammen,
wie kann ich in einer Tabelle prüfen, ob ein Wert z.B. in der Zelle "C19" steht? Wenn einer drin steht soll Zelle "G19" geprüft werden, dann "K19" usw. In der Zelle wo dann kein Wert drinsteht, soll dann mein eingebener Wert (z.B. aus Zelle "C30") reingeschrieben werden.
Ist dies überhaupt möglich, wenn ja wie?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
Tobi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen prüfen
29.03.2012 11:29:28
Rudi
Hallo,
per VBA kein Problem.
Sub aaa()
Dim i As Long
For i = 3 To Columns.Count Step 4
If Cells(19, i) = "" Then
Cells(19, i) = Cells(30, 3)
Exit For
End If
Next i
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Zellen prüfen
29.03.2012 11:36:19
Tobi
Hallo Rudi,
vielen Dank, funzt einwandfrei.
Viele Grüße
Tobi
AW: Zellen prüfen
29.03.2012 12:59:11
Tobi
Jetzt habe ich doch noch eine Frage:
Was muss ich an dem Code ändern, wenn ich nicht "C19" usw. prüfen möchte, sondern mit "B19" oder "D19", usw. starten möchte?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Tobi
AW: Zellen prüfen
29.03.2012 13:47:27
Rudi
Hallo,
das:
For i = 3 To Columns.Count Step 4
z.B.
For i = 2 To Columns.Count Step 4
für B
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Zellen prüfen
29.03.2012 13:53:42
Tobi
Super, vielen Dank Rudi. Habe mir schon so etwas gedacht, allerdings hatte ich das i übersehen.
Kurz noch eine andere Frage: Wenn ich die Zellen sperre funktioniert nichts mehr, das heißt ich muss die Zellen entsperren. Wie sieht da der Code aus? Kann ich auch ein PW hinterlegen (wenn nicht ist auch nicht schlimm)?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Tobi
siehe Protect/ UnProtect woT
29.03.2012 14:18:47
Rudi
Besten Dank für die Unterstützung funzt alles. owT
30.03.2012 07:57:55
Tobi
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige