Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Legende Reihenfolge anpassen

Legende Reihenfolge anpassen
daniel
Hallo Leute
Ich habe ein Diagramm, das eigentlich passt. Leider ist die Sortiertung in der Legende nicht so wie ich mir das vorstelle.
Ich weiss, dass man über Dateireihe formatieren die Reihenfolge der Legende ändern könnte....! Leider schaffe ich es jedoch nicht, ALLE Datenreihen zu "markieren, so dass ich die Reihenfolge ändern kann. Ich kann nur immer eine (1) Datenreihe markieren. Damit lässt sich jedoch nichts verschieben :-(
Was mach ich falsch?
Freu mich auf DEN Tip!
Gruss
Daniel

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Legende Reihenfolge anpassen
20.04.2012 11:06:49
Rudi
Hallo,
Datenreihen formatieren-Anordnung
Gruß
Rudi
AW: Legende Reihenfolge anpassen
20.04.2012 12:17:11
daniel
@Rudi
genau das krieg ich ja nich hin (soweit war ich ja schon). Ich schaffs nicht dass in der Auswahl mehr als 1 Datenreihe erscheint, deren Reihenfolge ich dann ändern könnte !
Gruss
Daniel
AW: Legende Reihenfolge anpassen
20.04.2012 12:22:56
daniel
@Rudi
genau das krieg ich ja nich hin (soweit war ich ja schon). Ich schaffs nicht dass in der Auswahl mehr als 1 Datenreihe erscheint, deren Reihenfolge ich dann ändern könnte !
Gruss
Daniel
Frage ist noch offen :-(
20.04.2012 13:37:53
daniel
die Frage ist noch für alle offen ;-)
Gruss
Daniel
warum kennzeichnest du sie ....
20.04.2012 13:53:27
Rudi
...dann nicht als offen?
Sind die DR auf verschiedenen Achsen?
Lad doch mal die Datei hoch.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: warum kennzeichnest du sie ....
20.04.2012 14:15:36
daniel
Hallo Rudi
Hab die Datei hochgeladen... Meine Wunschreihenfolge der Legende habe ich rechts vom Diagramm hingeschrieben..
https://www.herber.de/bbs/user/79883.xls
Vielen Dank für die Unterstützung
Gruss
Daniel
das passt doch! owT
20.04.2012 14:35:06
Rudi
AW: nein das passt nicht ganz
20.04.2012 15:43:18
daniel
Der Eintrag "FC Error YTD" müsste von der 4. Stelle an die 2.Stelle rücken, dann wäre es korrekt ;-)
Gruss
Daniel
AW: nein das passt nicht ganz
20.04.2012 15:58:50
Beverly
Hi Daniel,
lösche die beiden Linien und erstelle sie wieder neu - dann sollte es die richtige Reihenfolge sein.


Anzeige
ich krieg die "Krise" ;-)
20.04.2012 16:57:55
daniel
habs probiert mit löschen und Neueinfügen. Zuerst siehts gut aus, bis zum Zeitpunkt wo ich die Datenreihen wieder von Säulen auf Linien anpassen muss. Danach ist's wieder wie vorher. Es ist zum k....
AW: ich krieg die "Krise" ;-)
20.04.2012 17:07:31
Beverly
Hi Daniel,
du hast nur die beiden grünen Linien gelöscht? Wenn du sie neu hinzufügst, sind sie automatisch eine Linie und müssen nicht von Säule in Linie umgewandelt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/79884.xls


Anzeige
AW: gerettet ;-)
20.04.2012 17:28:48
daniel
Hi Karin
Ich hab wahrscheinlich zuviel gelöscht und dann quasi das Diagram neu (und somit wieder falsch) erstellt.
Uff, ich möcht nach Hause ;-)
Danke dir vielmals. Ich werd mich dann nochmal mit dem Thema beschäftigen, aber nicht mehr heute.
Ich wüsnsch dir ein schönes WE
Gruss
Dani

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige