Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Falsche Summenbildung

Falsche Summenbildung
mike49
Hallo zusammen,
ich habe einen Stundenzettel, der im Prinzip auch funktioniert. Er enthält Makros. beim Übertrag werden die Stunden richtig nach J 6 übernommen (Im Beispiel +1:00). Bei der Summebildung müsste aber in Zelle J44 auch +1:00 stehen. Stattdessen steht dort 00:00. Was läuft da schief. Der Einfachheit halber lade ich die Mappe hoch:
https://www.herber.de/bbs/user/80423.xls
Gruß
mike49

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Falsche Summenbildung
04.06.2012 18:16:48
Hajo_Zi
Hallo Mike,
in J6 steht Text keine Zeit.

AW: Falsche Summenbildung
04.06.2012 18:29:08
mike49
Hallo Hajo,
wenn ich aber ins Zellformat gehe ist es im benutzerdefinierten Format [hh]:mm formatiert. Wurde da was falsch gewählt bzw. wie könnte man das korrigieren?
Gruß
mike49
AW: Falsche Summenbildung
04.06.2012 18:33:13
Hajo_Zi
Hallo Mike,
das Zellformat spielt bei Text keine Rolle. Vielleicht solltest Du das + entfernen und das über Format machen, wenn es eine Zeit ist.
Multiplikation mit 1
Schreibe eine 1 in eine Zelle, diese Zelle kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, im Dialog auswählen Multiplikation und ok
oder
Daten, Text in Spalten, Zellen vorher als Standard, Zahl formatieren
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Falsche Summenbildung
04.06.2012 18:55:24
mike49
Hallo Hajo,
danke für deine Hilfe. Das klappt im Prinzip so. Wenn ich aber auf "Löschen" wegen der Datenübernahme klicke, habe ich wieder das Problem. Der Übertrag wird irgenwie als Text übernommen. Kann man das nicht irgendwie anders lösen?
Gruß
mike49
AW: Falsche Summenbildung
04.06.2012 19:12:24
Hajo_Zi
ich habe keine Ahnung wie bei Löschen Daten übernommen werden. Es ging nur um Summe() keinen Code.
Gruß Hajo
Alles klar. Danke
04.06.2012 19:24:59
mike49
Gruß
mike49

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige