Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wverweis

Wverweis
Regina
Hallo liebe Excel-Künstler,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Spalte, aus der ich mit WVerweis Daten auslese. Das klappt auch hervorrragend. Nun gibt es in der Tabelle aber eine zweite Spalte, die mit dazugehört. Wie kann ich den WVerweis einrichten, dass er die Daten aus dieser zweiten Spalte ausliest, so etwas wie + 1 Spalte. Die Daten in dieser zweiten Spalte gehören jeweils zu einem Eintrag in der ersten Spalte.
Ich hoffe, dass jemand weiß, was ich möchte und eine Idee hat, wie ichj das realisieren kann.
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Regina

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wverweis
02.07.2012 14:48:33
Rudi
Hallo,
lad mal ein Bsp. hoch
Gruß
Rudi
Profi?
AW: Wverweis
02.07.2012 15:21:10
Erich
Hi,
falls ich das richtig verstanden habe (sicher bin ich mir da gar nicht), könnte dir
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=29 helfen.
Es wäre klarer, wenn du im Beispiel deine jetzige Formel und den gewünschten Wert der neuen Formel angegeben hättest.
mit Index/ Verweis
02.07.2012 15:23:20
Rudi
Hallo,
 ABCDEFGHIJ
1 FunktionNote       
2 EntwicklerEntwicklerTesterTester     
3KundenorientierungBearbeitet alltägliche Anfragen von internen Kunden. Berücksichtigt dabei die Unternehmensinteressen bei allen Aussagen.9Agiert als Vermittler und Mentor. Stellt Konsens zwischen Teammitgliedern her. Ermutigt Teammitglieder eigene Ideen und Beiträge zu entwickeln. Baut informelle Netzwerke mit den wichtigen Ansprechspartnern im eigenen Bereich auf.3     
4          
5          
6          
7EntwicklerBearbeitet alltägliche Anfragen von internen Kunden. Berücksichtigt dabei die Unternehmensinteressen bei allen Aussagen.9        

ZelleFormel
B7=WVERWEIS(A7;2:3;2;) & INDEX(2:3;2;VERGLEICH(A7;2:2;)+1)

Gruß
Rudi
Anzeige
=INDEX($A$3:$E$3;VERGLEICH($A13;$A$2:$E$2;0)+1)
02.07.2012 15:40:29
NoNet
Hallo Regina,
verwende nicht WVERWEIS() sondern INDEX(VERGLEICH(...)) :
ABCDE
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13

Zelle Formel 
B13   =INDEX($A$3:$E$3;VERGLEICH($A13;$A$2:$E$2;0)
C13   =INDEX($A$3:$E$3;VERGLEICH($A13;$A$2:$E$2;0)+1) 

Gruß, NoNet

http://www.exceltreffen.de/index.php?page=224
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige