Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalender-Steuerelement verwenden

Kalender-Steuerelement verwenden
Herbert
Hallo,
ich werde noch wahnsinnig!!! Jetzt suche ich mir seit Stunden die Finger wund und bekomme dieses vermaledeite "Kalender-Steuerelement" nicht installiert und/oder aktiviert. Es heißt ja, dass es ab Excel 2003 standardmäßig zum Install-Umfang gehört und man es im VBA-Ed über "Einfügen/UF/Zus. Steuerelemente" installieren kann. Bloß bei mir nicht. Es ist in der riesigen Liste nicht vorhanden.
Dann habe ich die Datei "MSCAL.OCX" manuell in div. Verzeichnisse kopiert und über "Ausführen..." versucht zu installieren. Doch das hat er immer mit einer Fehlermeldung quittiert.
Warum ist dieses Sch...teil bei mir nicht verfügbar, bzw. wie bekomme ich es aktiviert?
Vielen Dank im Voraus
Servus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kalender-Steuerelement verwenden
14.07.2012 17:54:33
Herbert
Hallo Hajo,
vielen Dank, das Teil ist klasse! Da trinken wir einen darauf in Mühldorf/Altötting!
Servus
AW: Kalender-Steuerelement verwenden
14.07.2012 17:44:44
Josef

Hallo Herbert,
die Datei "MSCAL.OCX" in den Ordner System32 kopieren und registrieren. Das geht am einfachsten, wenn du sie einfach auf das Symbol der Datei "regsvr32.exe" ziehst, diese befindet sich im selben Verzeichnis.
Bedenke aber, dass es auf anderen Rechnern zu Fehlern kommt, wenn die "MSCAL.OCX" fehlt.

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Kalender-Steuerelement verwenden
14.07.2012 17:55:52
Herbert
Hallo Sepp,
vielen Dank für Deinen Tipp. Doch ich bekomme dabei nur diese Fehlermeldung:
"Fehler beim laden des Moduls "C:\Windows\System32\mscal.ocx" ... Das angegebene Modul wurde nicht gefunden!"
Servus
AW: Kalender-Steuerelement verwenden
16.07.2012 12:24:20
Herbert
Hallo André,
vielen Dank für Deinen Tipp, jetzt habe ich den DTPicker gefunden und der ist genau das, was ich gebraucht habe!
Servus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige