Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur 3 signifikante Stellen angeben

Nur 3 signifikante Stellen angeben
Lothar
Hallo zusammen,
ich suche eine Formel oder ein Makro um automatsch in meinem Excel-Sheet immer nur die 3 signifikanten Stellen für meine Ergebnisse angeben zu lassen.
Ein paar Beispiele:
0.0051 = 0.00513
0.0103 = 0.0103
1712.9760 = 1713
10.9300 = 10.9
0.2961 = 0.296
usw.
ich habe bereit das hier im Forum gefunden: https://www.herber.de/forum/archiv/1248to1252/t1250792.htm
und der makro funktioniert auch soweit wie in dem Thema beschrieben. allerdings muss ich die zeilen markieren und den makro selber ausführen. Außerdem habe ich zwischen einigen Ergebnissen eine Zelle frei gelassen (der Übersicht wegen, Ergebnisse sind in chemische gruppen unterteilt) und dadurch bricht der makro ab der leere gelassenen Zelle ab.
Wie kann man das umgehen/beheben?
Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus.
Lothar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Nur 3 signifikante Stellen angeben
20.08.2012 16:45:23
Daniel
Hi
probier mal folgende Formel:
=LINKS(TEXT(A1;"0,00E+00");4)*10^RECHTS(TEXT(A1;"0,00E+00");3)
Gruß Daniel
Naja, mir würden da noch ein paar signifikante ...
20.08.2012 18:40:47
Luc:-?
…Infos für eine Fml fehlen, Daniel,
es sei denn, das Makro gibt sie her. Das Makro kann man sicher auch von EventProx _Calculate bzw _Change oder _SelectionChange aus starten und für Leerzeilen muss sicher noch 'ne Abfrage rein, Lothar. Ansonsten ist's für so etwas viel zu heiß… ;-)
Gruß Luc :-?
Anzeige

12 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige