Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA

VBA
Konrad
Hallo Experten,
gibt es eine Möglichkeit die UserForm zu öffnen ohne dass die Arbeitsmappe offen ist.
Danke für die Hilfe
Gruß
Konrad

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
mE -> Nein ...
13.09.2012 10:44:30
Matthias
Hallo
Aber mann kann die Application (Visible=False) ausblenden, offen muss die Mappe schon sein um das UForm zu laden.
Wenn Du aber die Application ausblendest, mußt Du ganz akriebisch alle Fehler verhindern!!
Sonst kommst Du nur noch über den TaskManager(bei einem Fehler) an die Datei ran, um sie zu schließen.
Ich gehe davon auis das es in XL2010 auch noch so ist (kann ich nicht testen)
Gruß Matthias

AW: VBA
13.09.2012 10:44:39
Dirk
nicht das ich wüste
es gibt aber die möglichkeit Excel auszublenden, das du dann nur noch die Userform siehst

Dim xlapp As Object
Set xlapp = GetObject(, "Excel.Application")
xlapp.Visible = False
set xlsapp=nothing
du solltest dann nur auf die Button oder Ähnliches wieder Excel sichtbar machen.

Dim xlapp As Object
Set xlapp = GetObject(, "Excel.Application")
xlapp.Visible = true
set xlsapp=nothing
Gruß
Dirk

Anzeige
AW: VBA
13.09.2012 10:46:24
Dirk
Beachte aber bitte wirklich die Punkte, die Matthias L angesprochen hatte

AW: VBA
13.09.2012 10:53:59
Konrad
Hallo Matthias, hallo Dirk,
ich danke Euch für die schnelle Hilfe. Das Ausbenden hilft mir schon.
Gruß
Konrad

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige