Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kategorien mit Unterkategorien

Kategorien mit Unterkategorien
26.10.2012 11:11:08
Chris
Hallo Excelfreunde....
ich habe hier eine neue Sache....
Beispiel:
Oberkategorie ist Sportpaket. In diesem Sportpaket sind Artikel enthalten und jeder Artikel hat noch Unterartikel. Ich will dann Sportpaket anklicken und bekomme dann meine Artikel angezeigt und nach Auswahl eines Artikels bekomme ich meine Unterartikel zur Auswahl angezeigt. Wenn ich alles angeklickt habe, soll in der einen Zelle Sportpaket stehen, in der anderen Zelle der Artikel und zuletzt der Unterartikel.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und mir jemand mit Beispielen helfen kann...
Vielen Dank
Gruß Chris

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kategorien mit Unterkategorien
26.10.2012 11:22:20
Matthias
Hallo
... und mir jemand mit Beispielen helfen kann...
Wenn Du ein Beispiel zeigen könntest wie Du Dir was und wo vorstellst, wäre wahrscheinlich besser.
Niemand kann wissen wie Deine Tabelle aufgebaut ist.
Wo stehen die Daten. Mach doch bitte ein Beipiel und erkläre dort was Du Dir wo als Ergebnis wünschst.
Gruß Matthias

AW: Kategorien mit Unterkategorien
26.10.2012 11:48:48
Chris
Ich habe solch eine Tabelle noch nicht erstellt und hatte auf ein Beispiel gehofft. Vorgestellt habe ich es mir so, was bestimmt schon fast jeder so gesehen hat, z.B. im Internet:
man klickt auf eine Auswahlliste wo alle Hauptkategorien aufgelistet sind und sobald man mit dem Mauszeiger über einer Kategorie stehen bleibt geht rechts daneben ein Fenster mit den Artikeln auf und dann das selbe Spiel nochmal....
Wurde die Auswahl getroffen, dann soll z.B. in A2 die Hauptkategorie stehen, in B2 der zugehörende Artikel und in B3 der Unterartikel.
Gruß Chris

Anzeige
hier eine Beispieldatei ...
26.10.2012 12:14:15
Matthias
Hallo Chris
probier das mal
Hier habe ich mit definierten Namen, Daten Gültigkeit und mit Indirekt() ein Beispiel erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/82325.xls
Wähle erst in G2 die Oberkategorie aus
Wähle dann in H2 die Unterkategorie aus
Wähle dann in I2 die Artikel aus.
Um das zu verstehen, schau Dir bitte die Bereiche der definierten Namen an.
Gruß Matthias

AW: Kategorien mit Unterkategorien
26.10.2012 12:20:03
Chris
Vielen Dank Matthias....das hat mir schon sehr viel weiter geholfen....
Gruß Chris

Anzeige
AW: Kategorien mit Unterkategorien
26.10.2012 12:23:32
Marc
Hallo!
Ein Steuerelement in der Tabelle ist mir nicht geläufig. Allerdings kannst du dir auch einen eigenen Menüeintrag basteln.
Ich hab sowas schon mal vorbereitet, achte auf die Menüleiste:
https://www.herber.de/bbs/user/82326.xls
Gruß, MCO

AW: Kategorien mit Unterkategorien
26.10.2012 12:57:37
Chris
Hallo Marc....ich sehe nur leere Tabellen....
Gruß Chris

Schau doch in die Menüleiste !!! owT
26.10.2012 14:22:09
robert

Sorry, vergiss meinen Kommentar ;-) oT
26.10.2012 15:09:51
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige