Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattkopie erstellen?

Blattkopie erstellen?
09.11.2012 11:31:19
Snewi
Hallo,
ich möchte gerne mein Sheet Bericht als Kopie nur mit Werten als xlsx ablegen!
Bisher funktionierte das einwandfrei mit:

Sub Blatt_ablegen()
Application.DisplayAlerts = False
Sheets("Bericht").Copy
Cells.Copy
Cells(1, 1).PasteSpecial xlPasteValues
Range("A1").Select
ActiveWorkbook.SaveAs "C:\Bericht_" _
& Format(Sheets("Bericht").Range("B5"), "MMYY")
ActiveWorkbook.Close
Application.DisplayAlerts = True
End Sub
Normalerweise klappt das nur mein BEricht ist ein bischen umfangreicher und das Makro hängt sich auf!
Kann ich was besser machen? Ich möchte einfach von meinen Sheet Bericht eine xlsx.-Kopie nur mit Werten ohne Formel abspeichern!
Gruß

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattkopie erstellen?
09.11.2012 11:39:19
Snewi
Excel hängt sich bei Sheets("Bericht").Copy
Warum? Kann man das schneller oder anders machen?
gruß

AW: Blattkopie erstellen?
09.11.2012 12:26:30
Matze,Matthias
Das klappt nicht mit der selben Arbeitsmappe, du musst für die KOPIE eine Neue Mappe erstellen.
Ich würde auch nicht direkt im Laufwerk C:\ speichern sondern in einem Ordner. C:\Bericht\Daten...
Matze

AW: Blattkopie erstellen?
09.11.2012 12:31:29
Rudi
Hallo Matze,
du musst für die KOPIE eine Neue Mappe erstellen
Unsinn!

Sheets("Bericht").Copy

erzeugt doch eine neue Mappe.
Gruß
Rudi

AW: Blattkopie erstellen?
09.11.2012 12:47:29
Snewi
Genau, wie gesagt es funktioniert bei kleineren Sheets einwandfrei! Nur hier eben nicht!
Gibt es ne ander Lösung um das zu machen was ich brauche?
Gruß

Anzeige
AW: Blattkopie erstellen?
09.11.2012 12:50:50
Matze,Matthias

Sheets("Bericht").Copy  erzeugt doch eine neue Mappe. 
Und ich dachte das bei dieser Zeile das ganze in der Zwischanablage ist.
Ich dem entsprechend eine Datei erstelle , die daten per Wert dort einfüge und die er dann im XLSX Format gespeichert haben möchte. Da ja die "auszuführende Datei Makros enthät und unter XLSM gespeichert ist.
Matze

AW: Blattkopie erstellen?
09.11.2012 13:07:18
Rudi
Hallo Matze,
Sheets("x").Copy ohne Angabe eines Ziels erzeugt eine neue Mappe.
Und ich dachte das bei dieser Zeile das ganze in der Zwischanablage ist.
Das ist bei Sheets("x").Cells.Copy der Fall.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Blattkopie erstellen?
09.11.2012 13:10:47
Snewi
und nun? :-)

@Snewi....
10.11.2012 11:53:12
Matze,Matthias
Hallo,
...wie siehts denn nu aus ?
hast du denn mitlerweile selbst eine passende Lösung erarbeitet?
Der Makrorecorder hilft bei diesem Problemchen.
Wenn du dennoch nicht weiter kommst, melde dich.
Matze

AW: @Snewi....
12.11.2012 13:42:36
Snewi
Nein bis jetzt nicht! Wie gesagt mein Excel Sheet hängt sich beim .Copy auf!
gruß

AW: @Snewi....
13.11.2012 16:41:48
Matze,Matthias
Hallo Snewi,
hab wenig Zeit gehabt, hier eine Datei,schau ob dir das so reicht.
Kopiert das Blatt Bericht in neue Datei und speichert diese unter C:\Archiv\Bericht_(ZelleB5).xlsx
Das Verzeichnis vorher anlegen!
https://www.herber.de/bbs/user/82612.xlsm
Matze

Anzeige
AW: @Snewi....
14.11.2012 13:59:32
Snewi
Das klappt immer noch nicht weil mein Sheet sich aufhängt! Liegt bestimmt am Sheet :-(
KAnn ich auch einen Bereich angeben der nur kopiert werden soll? Vielleicht hilft das?
Gruß

AW: @Snewi....
14.11.2012 16:13:21
Matze,Matthias
Hallo Snewi,
schaue mir gerne mal die Mappe an, du willst ja auch eigentlich nur Werte in die Sicherungsdatei haben,
also sende mal die Datei an Machtnix21@gmx.de
Gruß Matze
Vieleicht macht ja Rudi hier weiter,..der ist so still,...grins.

AW: @Snewi....
15.11.2012 09:09:56
Snewi
Ist raus ;-)

AW: @Snewi.... geschlossen!
15.11.2012 19:32:24
Matze,Matthias
weitere Info per Email
Thema geschlossen.

@Matze.... ich bin da nicht ganz einverstanden
15.11.2012 20:49:40
Matthias
Hallo Matze
Hier mal meine Gedanken zu Deinen Vorstellungen eines Forums
Zitat:
also sende mal die Datei an Machtnix21@gmx.de
das habe ich leider von Dir viel zu oft gelesen :(
Das hier ist ein Forum und kein PrivatChat!
In einem Forum tummeln sich Gleichgesinnte die zu einem bestimmten
Thema Gedankenaustauch betreiben wollen, Hilfe suchen und Hilfe geben.
Zitat:
weitere Info per Email
Thema geschlossen.

Du solltest es schon dem Fragenden selbst überlassen, ob der Beitrag geschlossen wird oder nicht.
Es gibt genug andere User die dieses Thema im Hintergrund mitlesen und evtl. auch etwas lernen wollen.
Würde mich freuen wenn Du in Deinem momentanen Tatendrang mal darüber nachdenkst.
Das hier ist ein FORUM
Gruß Matthias

Anzeige
werde ich beherzigen,...
15.11.2012 21:56:57
Matze,Matthias
will mich hier ja weiter blicken lassen können.
Ich konnte mir halt nicht begreiflich machen warum die Codezeilen bei seiner Datei nicht greifen wollten, somit bat ich Andreas mir die Datei zu senden, da von Euch keiner auf die Idee kam.
Übrigens die Datei von Andreas ist defekt und konnte somit nicht speichern, es wurden die CodeVersuche quasi erst gar nicht in die Datei übernommen.
Also lieber Matthias lass uns da mal Freunde bleiben , so schlimm kann meine Hilfe nicht sein auch wenn ich noch so oft mit meinen Lösungen daneben liege.
Das interessante ist sogar daran, das ich nette Telefonkontakte knüpfen konnte.
Ich hätte ihn ja auch auf mein Profil hinweisen können, so ganz dezent.
Finde es Schade das diese Option schwach belegt/besetzt ist, war vor der großen Reperatur durch Hans besser bestückt.
Das "du" wird hier doch groß geschrieben,...und mit einem "Privatchat" würde ich das nicht vergleichen.
Nunja, alles wird wieder Gut,..
vielleicht werden sogar wir zwei mal Emailfreunde, :-)
Gruß Matze
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige