Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
30.11.2012 01:56:32
Heike
Hallo,
ich suche für die bedingte Formatierung eine Formel, die mir zeilenweise doppelte Namen markiert.
Hier meine Beispieldatei mit der Beschreibung:
https://www.herber.de/bbs/user/82823.xlsx
Freue mich natürlich sehr über mögliche Hilfe.
Vielen Dank!
Gruß
Heike

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
30.11.2012 06:08:13
Luschi
Hallo Heike,
markiere den Bereich 'A1:G40' oder soweit Du willst, und schreibe in die Bedingte Formatierung
folgende Formel:

=ZÄHLENWENNS($C1:$G1;$C1)+ZÄHLENWENNS($C1:$G1;$E1)+ZÄHLENWENNS($C1:$G1;$G1)>3
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: bedingte Formatierung
30.11.2012 07:20:58
Luschi
Hallo Heike,
habe Dir noch ein Beispiel gemacht, wie man zusätzlich überprüfen kann,
ob der eingegebene Name zur Gruppe der vorgegebenen Namen gehört.
https://www.herber.de/bbs/user/82824.xlsx
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
Suuuppppiiii
30.11.2012 10:45:25
Heike
Hallo Luschi aus klein-Pareis :-)
vielen vielen Dank für die Lösung. Und dafür, dass ich nun weiß, vofür Tabellenformatvorlagen dienen, außer nur "hübsch" auszusehen. Klappt prima.
Bisher hatte ich immer hinter der Funktion Zählenwenn (ohne s) das "größer 1" für doppelte und da hat Excel natürlich auf alle Doppelten reagiert. Wofür steht die 3?
Gruß
Heike

AW: Suuuppppiiii
30.11.2012 11:34:42
Luschi
Hallo Heike,
ZählenWenns() 'zählt',- wie oft der Inhalt in einem Bereich vorkommt.
Wenn 'C3' & ' G3' den Inhalt 'Caudia' hat, dann zählt das 1. ZählenWenns()
den Wert '2' und das 3. ZählenWenns() ebenfalls '2' = 4.
Damit ist für Excel klar, daß im Bereich 'C3:G3' mindestens ein Begriff doppelt vorkommt (in der Bedingung kommt das Ergebnis 'True' heraus (der Begriff kommt mehr als 1mal vor); und das willst Du ja vermeiden.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Suuuppppiiii
30.11.2012 12:03:05
Heike
Hallo Luschi,
ok, vielen Dank noch einmal für deine Hilfe. Nu kann ich beruhigt ins Wochenende gehen :-)
Dir auch ein schönes Wochenende.
Gruß
Heike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige