Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arrays multiplizieren

Arrays multiplizieren
15.06.2002 15:06:38
Ralf
Hallo,

ich habe aus zwei Spalten die Zellwerte in jeweils ein Array eingelesen und möchte diese nun schrittweise multiplizieren.
Also zum Beispiel Array1(1)*Array2(1)=b, Array1(2)*Array2(2)=b + neuer Wert.
Wer kann helfen?

Ralf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Arrays multiplizieren
15.06.2002 15:36:25
Hans W. Hofmann
Hallo Ralf,

Tja soweit hab ich die Aktion verstanden, glaub ich. Aber wo ist das Problem? Außer: Gibt es einen guten Grund die Daten in ein Array zu stellen?

Gruß HW

Re: Arrays multiplizieren
15.06.2002 18:24:57
Ralf
Hallo,

ja das gibt es. Ich brauche die aufsummierten X * Y Werte beider Spalten in einem Array um den Korrealitionskoeffizienten(Bestimmheitheitsmaß) variabel für verschiedene Zellenlängen zu ermitteln. Ein herkömmliches Makro hilft da leider nicht weiter.

Gruß

Ralf

Re: Arrays multiplizieren
15.06.2002 19:27:17
Hans W. Hofmann
Damit wir eine Diskussionsgrundlage haben:
Die Grundaufgabe würd ich etwa wie folgt angehen


Dim x as Range, x as Range, s as Double
Set x = Range(EineSpalte)
Set y = Range(AndereSpalte)
for i=1 to x.count
s =s+x(i)*y(i)
next

aber ich weiß immer noch nicht was Dein Problem bei der Sache ist?
Eine schlichte Arrayformel, =SUMME((A1:Ann)*(B1:Bnn)) Strg+Umschalt+Eingabe leistet das gleiche...

Was mach mer jetzat?

Gruß HW

Gruß HW


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige