Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung EXCEL-Start

Fehlermeldung EXCEL-Start
16.06.2002 18:25:04
Richard Mey
Hallo,
nach einem Rechnerabsturz und einer notwendigen Neuinstallation von Office2000 Pro erscheinen die Fehlermeldungen beim EXCEL-Start 'Kompilierungs-Fehler im verborgenen Modul AutoExecNew' und beim Verlassen 'Kompilierungs-Fehler im verborgenen Modul DistMon'. Beim Starten und Verlassen von WORD erscheinen die Fehlermeldungen 'Kompilierungs-Fehler im verborgenen Modul AutoExec'. Nach betätigen der ENTER-Taste verschwinden die Meldungen und die Anwendungen arbeiten fehlerfrei. Eine nochmalige Installation von Office 2000 Pro hat nix gebracht. Wer kann mir helfen ?
Besten Dank für Eure Hilfe
Richard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehlermeldung EXCEL-Start
16.06.2002 18:29:06
Hajo
Hallo Richard

AutoExecNew ist ein Makro das bei einer neuen Datei ausgeführt werden soll. Das muß Du irgenwann mal angelegt haben. Suche mal den ordner XlStart und bennen die Dateien darin um in Dateityp. tmp. Dann müßte Excel eigentlich ohne Fehler laufen. sollte bei Datei neu eine bestimmtes Makro gestartet werden müßtest Du DDir mal den Code in den Dateien im Ordner XlStart ansehen.


Gruß Hajo

Re: Fehlermeldung EXCEL-Start
16.06.2002 19:30:33
Richard Mey
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deinen Tip, hat aber leider nicht geklappt. Obwohl ich alle Dateien im Ordner XLStart einschließlich der Personl.xls mit der Endung *.tmp umbenannt habe, bleiben die blöden Fehlermeldungen bestehen.
Gruß
Richard
Anzeige
Re: Fehlermeldung EXCEL-Start
16.06.2002 19:39:28
Hajo
Hallo Richard

da das dies nichts gebracht hat gehe ich mal davon aus das Du Sie wieder umbenant hast.

Hast Du unter Extra, Optionen, Register allgemein einen weiteren Startordner vereinbart für dieses gilt das gleiche wie in meinem ersten Tip

und als letztes Suche die Datei *.xlb und benene Diese mal um in tmp. Diese Datei speichert alle Enstellungen für die Symbolleiste und wird bei Neuinstallation nicht neu installiert. Ist die Datei nicht vorhanden erstellt Excel sie nach Neustart und Beenden Neu.

Sollten diese Tips auch nicht helfen bin ich leider auch am Ende.

Gruß Hajo

Re: Fehlermeldung EXCEL-Start
16.06.2002 20:09:40
Richard Mey
Hallo Hajo,
hat leider alles nichts gebracht. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.
Gruß
Richard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige