Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mal 'ne frage

mal 'ne frage
17.06.2002 11:23:58
Axel
hallo zusammen,

ich versuche mich seit einiger zeit in macros programmieren und verfolge auch partiell das forumgeschehen.

es ist mir aufgefallen, daß bei einigen macros variablen mit folgenden zeichen definiert werden: "&", "$".

kann mir jmd. erklären was der zweck dieser zeichen ist, denn die macros funktionieren auch ohne diese zeichen.

dank im voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ein Blick in der Hilfe zeigt...
17.06.2002 11:35:10
Alan Hathway
Such nach der DIM Anweisung und dann folgenden Abschnitt:

Typ Optional. Datentyp der Variablen. Zulässige Typen sind: Byte, Boolean, Integer, Long, Currency, Single, Double, Decimal (zur Zeit nicht unterstützt), Date, String (für Zeichenfolgen variabler Länge), String * Länge (für Zeichenfolgen fester Länge), Object, Variant, ein benutzerdefinierter Typ oder ein Objekttyp. Verwenden Sie für jede deklarierte Variable einen separaten As Typ-Abschnitt.


Long (Datentyp)
Eine Ganzzahl aus 4 Bytes im Wertebereich von -2.147.483.648 bis 2.147.483.647. Das Typkennzeichen kaufmännisches Und (&) stellt in Visual Basic einen Wert vom Typ Long dar.

String (Datentyp)
Ein Datentyp, der aus einer Folge von aufeinanderfolgenden Zeichen besteht, die die Zeichen an sich und nicht ihre numerischen Werte darstellen. Ein Datentyp String kann Buchstaben, Zahlen, Leerzeichen und Satzzeichen enthalten. Der Datentyp String kann Daten mit einer festen Länge im Bereich von 0 bis etwa 63.000 Zeichen aufnehmen sowie dynamische Zeichenfolgen mit einer Länge im Bereich von 0 bis ungefähr 2 Milliarden Zeichen. Das Typkennzeichen Dollarzeichen ($) repräsentiert in Visual Basic einen Wert vom Typ String.


Sprich

DIM Test as LONG
ist identisch mit
DIM Test&

Anzeige
Re: Ein Blick in der Hilfe zeigt...
17.06.2002 11:50:57
Vielen Dank (o.T)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige