Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PivotItems(x).Visible = True ?

PivotItems(x).Visible = True ?
26.06.2002 13:36:06
Felix Eufe
Hallo,

in einer Schleife vergleiche ich die Items eines Pivot-Feldes mit einer Konstanten. Wenn sie kleiner (es handelt sich um Datums (?) im JJJJMMTT - Format als String) sind, sollen sie eingeblendet werden, wenn nicht dann ausgeblendet.
Leider kommt die Fehlermeldung 1004: Die Visible-Eigenschaft des PivotItems-Objektes kann nicht festgelegt werden.
Wenn ich dann mal True und False tausche, funktioniert es kurz, steht dann aber doch wieder (erst bei x=1, dann bei x=89). In dem aktuellen Markierungszustand kann ich leider keine dementsprechende Musterung finden.

Hier mein Code:

Worksheets("Pivot").Select
Range("A1").Select
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Start")
c = .PivotItems.Count
For x = 1 To .PivotItems.Count
If .PivotItems(x).Name < heute_pivot Then 'heute_pivot: Vergleichdatum in JJJJMMTT wie Items in String
.PivotItems(x).Visible = True
Else
.PivotItems(x).Visible = False
End If
Next x
End With


Vielen Dank erstmal,

Felix

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: PivotItems(x).Visible = True ?
27.06.2002 11:04:33
Otto
Hallo Felix,

hast Du bedacht, dass mindestens ein Feld der Pivottabelle immer sichtbar sein muss?
Im folgenden Beispiel, das ich von Dir leicht abgewandelt habe, erscheint der Fehler immer dann, wenn das letzte Item verborgen werden soll.

Gruß Otto

Re: PivotItems(x).Visible = True ?
27.06.2002 12:32:30
Felix
Hallo Otto,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider funktionoiert es auch nicht mit Deinem Code, auch nicht, wenn ich sicher stelle, daß nicht alle Items ausgeblendet werden.

Wenn ich z.B. per Hand alle Items demarkiere und das Makro laufen lasse, hängt es schon beim ersten Item (intCounter=1), daß er versucht auf TRUE zu setzten.

Irgendeine Idee?

Vielen Dank, Felix

Anzeige
Re: PivotItems(x).Visible = True ?
27.06.2002 12:36:41
Otto
Hallo Felix,

wenn Du ein paar konkrete Beispieldaten zeigen könntest, wär es möglich weiterzuarbeiten.

Gruß Otto

Re: PivotItems(x).Visible = True ?
27.06.2002 12:48:39
Felix
Hallo Otto,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider funktionoiert es auch nicht mit Deinem Code, auch nicht, wenn ich sicher stelle, daß nicht alle Items ausgeblendet werden.

Wenn ich z.B. per Hand alle Items demarkiere und das Makro laufen lasse, hängt es schon beim ersten Item (intCounter=1), daß er versucht auf TRUE zu setzten.

Irgendeine Idee?

Vielen Dank, Felix

Re: PivotItems(x).Visible = True ?
27.06.2002 13:19:30
Felix
Hallo Otto,

ich hab jetzt einfach eine neue Pivottabelle erstellt, mit der funktioniert alles. Ich habe versucht, einen Unterschied in allen Möglichen Einstellungen zwischen den beiden Tabellen zu finden, fand aber nichts....

Trotzdem noch mal vielen Dank,
Felix

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige