Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln statt Berechnung

Formeln statt Berechnung
06.02.2013 14:42:45
Dirk

Hallo,
ich habbe wieder einmal ein Problem. Ich habe ein Excel File, in dem ich Berechnungen ausführen möchte. Allerdings sehe hier nur die Formel anstatt das Ergebnis.
Ich nehme an, daß man dieses irgendwo in den Optionen umstellen kann/muß.
Ich weiß allerdings nicht wo.
Ein Beispiel ist in der angefügten Datei.
- https://www.herber.de/bbs/user/83794.xls
Vielen Dank für euere Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
D. Hammermann

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln statt Berechnung
06.02.2013 14:57:36
GuentherH
Hallo Dirk,
generell gibt es zwei Stellen die betroffen sein könnten - Formatierung als Text oder Formeln Anzeigen.
Beides hift mir bei Deiner Datei nicht weiter!
Zahlen werden bei mir erst draus, wenn ich die einzelnen Zellen mit F2 und "Enter" neu schreibe.
Deshalb die Frage:
Wie erzeugst Du die Inhalte?
Gruß,
Günther

AW: Formeln statt Berechnung
06.02.2013 15:05:01
Dirk
Hallo,
es ist so, daß ich einfach eine Formel eingebe und die Formel bleibt stehen ohne, daß die Berechnung vorgenommen wird. Ich möchte von "Formeln anzeigen" wieder umschalten, so daß ich das Ergebnis sehe.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
D. Hammermann

Anzeige
AW: Formeln statt Berechnung
06.02.2013 15:13:42
Matze
Hallo Hammermann,
Das geht unter den Optionen/Erweitert/option für dieses Arbeitsblatt anzeigen
den Haken wegmachen bei:
anstelle von Werten,.......
Matze

AW: Formeln statt Berechnung
06.02.2013 15:24:07
Dirk
Hallo,
klappt leider auch nicht. Ich habe noch einmal eine erweiterte Datei eingestellt.
- https://www.herber.de/bbs/user/83795.xls
Bitte an Spalte "EX" anschauen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
D. Hammermann

Beim Öffnen unter LO ist es dasselbe, ...
06.02.2013 15:49:26
Luc:-?
…D.,
aber es betrifft EX:EZ. Durch Austausch von = gegen = wurde dann normal gerechnet. Vermute, dass ein Nullstring irgendwie mit dem Formeltext verbunden wurde, ggf als ZEICHEN(0)&"=…", oder ein Nullstring war bereits in der Zelle enthalten und die Fml wurde nur angefügt.
Könnte alles auf Aktivitäten fehlerhaft pgmierter Makros o.ä. zurückgehen.
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Beim Öffnen unter LO ist es dasselbe, ...
06.02.2013 16:37:54
Dirk
Hallo,
klappt.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
D. Hammermann

AW: Formeln statt Berechnung
06.02.2013 15:34:49
Dirk
Hallo,
klappt leider auch nicht. Ich habe noch einmal eine erweiterte Datei eingestellt.
- https://www.herber.de/bbs/user/83795.xls
Bitte an Spalte "EX" anschauen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
D. Hammermann

AW: Formeln statt Berechnung
06.02.2013 16:21:05
GuentherH
Hallo Dirk,
wie gesagt, die beiden Standardmethoden funktionieren bei der Datei nicht.
Erzeugst Du die Daten wirklich von Hand?
Wenn Dein Excel nicht zerschossen ist, muss es daran liegen, wie die Inhalte in die Zellen kommen.
Wenn Du die Daten also von Hand eingibst, dann check mal welche Dateien in den Verzeichnissen
C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Excel
und
C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART
liegen.
In der frischen Installation liegt dort nur die
C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\Excel14.xlb
(20kB groß).
Beste Grüße,
Günther

Anzeige
Zellen habenTextformat !
06.02.2013 16:22:12
Matthias
Hallo
Stell mal auf Standard um
Tabelle1

 ATEXFZ
271006,703468806,7034-2200

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
EX2=AT2+FZ2


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias

Anzeige
Ließ sich in EX nur mit dem ...
06.02.2013 19:41:17
Luc:-?
…Pinsel beseitigen, Matti;
in LO schien das Format aber auf Standard zu stehen. Überschreibt man unter Xl in EX nur das =, bleibt das Format Text, was bei nächster Berechnung einen Rückfall verursacht. Selbst, wenn man beides macht – Format auf Buchhaltung und dann = wechseln, wollte's unter Xl nicht recht klappen. Aber Pinsel und Klick klappte. Sehr merkwürdiges Verhalten!
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige