Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sprachversion

Sprachversion
25.02.2013 10:00:07
Alfred
Hallo,
ich schreibe mit VBA Formeln in eine Tabelle. Das funktioniert auch alles wunderbar. Jetzt habe ich eine Arbeitsmappe von extern bekommen, in der ich über VBA die Formel in die Tabelle schreibe. Die Formel wird in englisch angezeigt und auch nicht verarbeitet, da mein Rechner deutsch spricht.
Nimmt eine Arbeitsmappe die Sprachversion, in der sie gespeichert wurde mit oder ist die Arbeitsmappe defekt?
Falls es keine Fehlfunktion der Arbeitsmappe ist: kann man die Sprachversion der Arbeitsmappe auslesen, um einen Fehler abzufangen?
Gruß
Alfred

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sprachversion
25.02.2013 12:06:44
Daniel
Hi
wie schreibst du denn die Formeln in die Tabelle?
mit .Formula, FormulaR1C1, oder FormulaLocal, FormulaR1C1Local
wenn du eine der ersten beiden Varianten nutzt, dann spielt die Länderversion keine Rolle, die Formel sollte immer richtig funktionieren.
aber auch so ist die Länderversion deiner Exceldatei entscheidend, die Mappe ansich hat keine Länderversion.
vielleicht sind ja nur die Zellen, in die du die Formeln einträgst, mit dem Zahlenformat "Text" formatiert, dann werden die Formeln auch nicht als Formeln erkannt, sondern es wird einfach nur der Formeltext in die Zelle geschrieben.
in diesem Fall müsstest du vor dem Eintragen der Formeln das Zahlenformat der Zellen auf "Standard" einstellen.
gruß Daniel

Anzeige
AW: Sprachversion
25.02.2013 12:59:20
Alfred
Hallo Daniel,
danke für die Info. Die Zellen waren als Text formatiert. Jetzt läuft es wieder.
Danke
Alfred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige