Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit sverweis

Problem mit sverweis
28.03.2013 14:26:40
Ralph
Hallo,
ich habe ein Problem mit sverweis. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was die Formel mit mir macht.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand da helfen würde.
Konkret geht es darum:
Ich habe eine Exceldatei angefügt. Auf dem Blatt Formular befindet sich eine sverweis-formel. Sie befindet sich in f13 und vergleicht einen wert aus r9 mit einer matrix (t14-z17) und gibt dann je nach wenn-schleife, in der sie steht einen wert aus der 4. bis 7. spalte wieder.
Das ganze dient dazu den preis verschiedener rasenssorten von verschiedenen firmen für verschiedene abnahmemengen zu bestimmen. die Firmendefinition geschieht über ein Listenfeld, die Sortenabfrage entsprechend. Die Ausgabedaten werden wieder zurückverwandelt in den Sortennamen, und der wird mit dem oben erwähnten sverweis verwendet.
Leider bekomme ich aber mit diesem Verweis für mich nicht nachvollziehbare Ergebnisse. Die eine Rasensorte (beispielsweise lula-Top) gibt mir die entsprechenden Preise wieder. Die andere (beispielsweise lula-AmericDream) tut es nicht. Ich komme nur nicht dahinter, wieso nicht.
Kann mir jemand helfen? herzlichen Dank!
https://www.herber.de/bbs/user/84586.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit sverweis
28.03.2013 14:30:39
Hajo_Zi
man muss nicht alle Schalter angeben, man muss sich dann aber bnicht wundern.
=WENN(B7


AW: Problem mit sverweis
28.03.2013 14:39:27
Arthur
Hi Raplh.
Gibt im Sverweis das Suchkriterium mit an (genaue Suche ...)
SVERWEIS(R9;T14:Z17;5;FALSCH)
Gruß, Arthur

ups, noch offen ;o)
28.03.2013 15:09:05
Arthur
.

AW: ups, noch offen ;o)
28.03.2013 15:17:12
Hajo_Zi
Du hast doch eibne Antwort gegeben, oder habe ich das falsch interpretiert?

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige