Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.bas über Makro in aktives Projekt importieren

.bas über Makro in aktives Projekt importieren
04.04.2013 16:07:09
Horst
In den Weiten der Netzwelt habe ich zwar schon einige Hinweise bezüglich der Übergabe vom .bas-Dateien von Projekt zu Projekt gefunden, jedoch gelingt es mir nicht diese zur Zufriedenheit auf mein Problem umzuschreiben.
Ich programmiere derzeit fleißig mit VBA rum und benötige eine extern geschriebene .bas-Datei um Werte in meinem Sheet zu berechnen. Wie kann ich dieses durch ein Makro importieren und für mich nutzbar machen, wenn das File wie folgt abgelegt ist:
C:\a\b\c.bas ?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .bas über Makro in aktives Projekt importieren
04.04.2013 16:41:55
EtoPHG
Hallo Horst,
Was spricht dagegen die Datei einfach im Projektexplorer über das Kontext-Menu und Datei importieren...
Von Code mit Code modifizieren würde ich mit VBA-Basiskenntnissen die Finger lassen. Zudem sind die Sicherheits/Zugriffsrechte auf die Code-Module ab 2007 um einiges strikter geregelt, bzw. verbaut.
Gruess Hansueli

AW: .bas über Makro in aktives Projekt importieren
04.04.2013 16:54:50
Horst
Einfach um eine Auswertung relativ weit mit möglichst wenig Klicks durchzuführen. Modifizieren...keine Ahnung ob das der richtige Begriff ist, denn sie soll nur in das Sheet geladen werden damit weitere Funktionen, so wie =SUMME(), ausführbar sind.
Das Sheet, in welchem die .bas-Datei verfügbar sein soll, wird auch erst per Makro erstellt, sodass das sich wiederholende Einbinden mit der Zeit anstrengend werden würde.

Anzeige
AW: .bas über Makro in aktives Projekt importieren
04.04.2013 21:37:51
Uduuh
Hallo,
   With ActiveWorkbook.VBProject
.VBComponents.Import "c:\a\b\c.bas"
End With
Gruß aus’m Pott
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige