Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Adresse der ausgewählten Zellen

Adresse der ausgewählten Zellen
11.04.2013 19:33:50
Heig
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich seit kurzem mit der Programmierung in Excel, um mir das Leben leichter zu machen.
Nach einigen kleinen Programmen komme ich nun nicht mehr weiter.
Ich möchte eine Tabelle mit ca. 900 Zeilen und 40 Spalten nach gefüllten Zellen durchsuchen und deren Adresse ermitteln.
Mit der Auswahl und dem Markieren klappt es soweit. Es werden ca. 9000 Zellen markiert. Aber mit Selection.Address werden nicht alle Zellen bzw. Bereiche ausgegeben.
Dim a As String
Selection.Cells.SpecialCells(xlCellTypeContants).Activate
a = Selection.Address(0,0)
Msgbox a
End Sub
Was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus.
Heig

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adresse der ausgewählten Zellen
11.04.2013 19:37:18
Hajo_Zi
in VBA kann zu 99,9% auf select, Activate usw. verzichtet werden.
MsgBox Cells.SpecialCells(xlCellTypeConstants).Address

AW: Adresse der ausgewählten Zellen
12.04.2013 05:21:52
Luschi
Hallo Heig,
auch wenn man Hajo's Vorschlag testet, wird man bei über 9000 selektierter Zellen nicht alle Adressen in der MsgBox sehen, da diese nur eine gewisse Zeichenzahl zur Anzeige bringt und den Rest verschluckt.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Adresse der ausgewählten Zellen
13.04.2013 20:08:02
Heig
Hi,
danke für eure Hinweise. Ja, ich habe den Vorschlag von Hajo getestet und auch festgestellt, dass wieder nicht alles angezeigt wird. Jetzt weis ich, dass die MsgBox nicht zum Überprüfen geeignet ist.
Hab mir jetzt eine Schleife gebaut und Selection und Activate weggelassen und es läuft bestens.
Danke euch beiden.
Schönes Wochenende
Heig
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige