Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

keine mausfunktion

keine mausfunktion
03.05.2013 10:53:47
Heike
ich bin absoluter Anfänger in Excel. Jetzt habe ich hier irgendwie die Maus ausgeschaltet. Auf jeden Fall kann ich sie nicht mehr in den Zellen bewegen oder Reihen markieren usw. Wie kann ich die Maus wieder einschalten.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: keine mausfunktion
03.05.2013 11:33:29
JAck
Hallo Heike
also soweit ich weiß kann excel die Maus nicht ausschalten.
Sie funktioniert nur bei excel nicht? oder generell nicht?
Ich gehe davon aus, nur in Excel. ...
hast du eine Datei geöffnet, in der ein Makro abläuft, und das hängt an einer stelle fest?
Prüfe das mal mit Alt+F11 und dann schauen
Wenn das Makro (sofern es eines gibt) hängt, kannst du das mit Stop beenden
Grüße
Ansonsten lädst du mal die Datei hoch, wo es aufgetreten ist.

AW: keine mausfunktion
03.05.2013 11:49:02
Heike
Hallo Jack,
vielen Dank für deine Antwort.
Die Maus funktioniert in allen anderen Programmen.
Habe nur bei Excel das Problem bei sämtlichen Dateien. Meine Kollegin, die auch Zugriff auf die Dateien hat kann darin auf ihrem Rechner mit der Maus arbeiten. Werde heute bei Feierabend den Rechner herunterfahren und am Montag noch einmal schauen. Vielleicht war da ja nur eine Fehlfunktion beim Start aufgetreten.
Gruß
Heike

Anzeige
AW: keine mausfunktion
03.05.2013 15:25:45
Oberschlumpf
Hi Heike
Ist auf deinem PC vielleicht die ROLLEN-Taste aktiviert?
Die Taste ist bei mir (Standardtastatur) in der obersten Tastenreihe. Es ist die vorletzte Taste -steht Rollen drauf.
Hilfts?
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige