Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei Importieren

Datei Importieren
27.05.2013 15:46:46
Dirk
Hallo,
Ich würde gern eine Datei Importieren... Typ Beliebig...
zZ Nutze ich:
Workbooks.OpenText Filename:=LRes, Origin:= _
xlWindows, StartRow:=1, DataType:=xlDelimited, TextQualifier:= _
xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=True, Tab:=True, FieldInfo:=Array(Array(0, 2), Array(1,2), ...
Bin aber recht unzufrieden mit dem Ergebnis, da er auch an Stellen eine Spalte erstellt die ich nicht haben hätte wollen.
Mit welchen Einstellungen werden Daten Importiert welche ich einfach direkt in ein Excel Workbook ziehe?
Da die "Automatische" Portierung mir besser gefällt...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei Importieren
27.05.2013 17:24:04
fcs
Hallo Dirk,
Ich würde gern eine Datei Importieren... Typ Beliebig...
Beliebig ist wohl etwas viel verlangt!
Wenn du Tabs als Trennzeichen in den Textdateien hast, dann solltest du die die anderen trennzeichen auf False setzen für den Import.
Den Parameter "ConsecutiveDelimiter" sollte man nur auf True setzen, wenn direkt auf einander folgende Trennzeichen beim Import keine Spalten erzeugen sollen.
Makro-Anpassung:
Sub aatest()
Dim lres
With Application.FileDialog(msoFileDialogOpen)
.InitialFileName = "*.txt"
If .Show = -1 Then
lres = .SelectedItems(1)
Workbooks.OpenText Filename:=lres, Origin:= _
xlWindows, StartRow:=1, DataType:=xlDelimited, TextQualifier:= _
xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, Semicolon:=False, _
Comma:=False, Space:=False, otherchar:=False, _
FieldInfo:=Array(Array(0, 2), Array(1, 2))
End If
End With
End Sub
Mit welchen Einstellungen werden Daten Importiert welche ich einfach direkt in ein Excel Workbook ziehe?
Das Trennzeichen scheint dann das TAB zu sein. Semicolon/Komma in der Textdatei lösten bei mir keine Spaltentrenung aus. Was von Excel als Datum interpretiert werden kann wird in ein Datum umgewandelt. Was als Zahl interpretiert werden kann wird in eine Zahl umgewandelt. Das Ergebnis hängt dabei von Einstellungen für Dezimaltrennzeichen/1000er-TrennZeichen in der Systemsteuerung bzw. den Excel-Optionen ab.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Datei Importieren
27.05.2013 17:35:02
Dirk
Danke Dir !
nun schaut es besser aus
MfG
Dirk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige