Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Qualitative Hilfe: Makroaufruf über Befehlsfläche

Qualitative Hilfe: Makroaufruf über Befehlsfläche
29.05.2013 18:07:49
Tobi
Guten Abend zusammen,
folgende Frage treibt mich derzeit um und ich wäre dankbar um Denkansätze/ Lösungen.
Ich rufe ein Makro auf zwei verschiedenen Wegen auf, mit unterschiedlichen Ergebnissen:
1. Aufruf über den Visual-Basic Editor, es kommt zu einem korrektes Ergebnis
2. Aufruf über eine Befehlsschaltfläche, es entsteht ein falsches Ergebnis
Nun frage ich mich, ob ich die Einbindung in (2.) flasch vorgenommen habe, obwohl man hier eigentlich kaum Fehler machen kann.
Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und dieses evtl. sogar schon gelöst?
Danke und Gruß,
Tobi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Qualitative Hilfe: Makroaufruf über Befehlsfläche
29.05.2013 18:17:50
Erich
Hi Tobi!
a) Wo steht dein Code? In was für einem Modul?
b) Wo ist die Befehlsschaltfläche?
c) Hängt das Ergebnis evtl. davon ab, welches Tabellenblatt gerade aktiv ist bzw. welche Blätter im Code angesprochen werden?
d) Zeigst du uns einfach mal deinen Code, damit man wirklich die Ursache suchen kann?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

Qualitative Hilfe: dann ist Hajo raus :-) owT
29.05.2013 20:52:04
D.Saster

AW: Qualitative Hilfe: dann ist Hajo raus :-) owT
29.05.2013 21:44:05
Brandl
Setze doch einfach einen Haltepunkt im Visual-Basic Editor und überprüfe, ob Du mit Deiner Schaltfläche das richtige Makro ausführst.
Dein Code wäre aber unbedingt erforderlich, um andere Fehler festzustellen!
Gruß Sigi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige