Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem bei Variablendeklaration

Problem bei Variablendeklaration
06.06.2013 10:30:50
Martin
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Deklaration einer Variable. Ich ergänze via VBA einen Select-Eintrag in einer HTML-Seite im InternetExplorer. Das klappt nur einwandfrei, wenn ich den Variablentyp als Variant festlege:

Dim htmlItem 'As HTMLOptionElement
Set htmlItem = appIE.Document.createElement("OPTION")
htmlItem.Text = "Testeintrag"
Debug.Print TypeName(htmlItem) 'ergibt HTMLOptionElement
Debug.Print VarType(htmlItem) 'liefert "8")
Obwohl TypeName(htmlItem) als Ergebnis "HTMLOptionElement" ausgibt, erhalte ich bei der Variablendeklaration Dim htmlItem As HTMLOptionElement die Fehlermeldung "Fehler beim Kompilieren: Benutzerdefinierter Typ nicht definiert". (Der Bibliothekswerweis auf "Microsoft Internet Controls" ist gesetzt.) Kann mir bitte jemand erklären wo mein Fehler liegt?
Viele Grüße
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Problem gelöst -> Fehlender Verweis
06.06.2013 10:40:35
Martin
Hallo,
ich habe das Problem gefunden. Der Verweis auf die "Microsoft HTML Object Library" (winroot\system32\MSHTML.TLB) war nicht gesetzt.
Viele Grüße
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige