Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

xlDialog aber welcher?

xlDialog aber welcher?
25.06.2013 19:05:36
Nachtaktivist
Hallo werte Gemeinde,
Weiß jemand, wie der VBA-Befehl lautet, um den Dialog Datenreihen formatieren anzuzeigen?
(der Dialog, wo es möglich ist, die Linienfarbe, Markierungen, etc. einzustellen)
Gruß
Chris

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
siehe Hilfe xlbuiltinDialog-Enumeration owT
25.06.2013 19:31:13
Rudi

AW: siehe Hilfe xlbuiltinDialog-Enumeration owT
25.06.2013 19:37:45
mumpel
Hallo!
Application.CommandBars.ExecuteMso "ChartFormatDataPoint".
Funktioniert aber nur wenn die Datenreihe auch markiert ist.
Gruß, René

AW: siehe Hilfe xlbuiltinDialog-Enumeration owT
25.06.2013 20:05:09
Nachtaktivist
Vielen Danke euch beiden,
die Hilfe half mir weiter. Ich wusste nur nicht wonach ich suchen sollte. Habe xldialog eingegeben aber das war Mist. Was ich gesucht habe lautet xlDialogSeriesOptions.
Bei der Variante von Rene bekomme ich folgenden Fehler: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument. Datenreihe war aber markiert, das kann ich versichern. Geht denn CommandBars mit Excel2007 noch?
Gruß
Chris

Anzeige
AW: siehe Hilfe xlbuiltinDialog-Enumeration owT
25.06.2013 20:21:38
mumpel
Das liegt an "ChartFormatDataPoint". Scheint es in Excel 2007 nicht zu geben. Ich kann aber nicht testen welcher Befehl in Excel 2007 dafür genutzt werden kann, habe nur Excel 2010 und 2013 zur Verfügung. "Application.CommandBars.ExecuteMso" gibt es ab Office 2007 (aber nicht in Outlook).

Danke
25.06.2013 21:10:19
Nachtaktivist
Ach so war das ok. Danke für die ausführliche Auskunft, Rene.
Hoffentlich habe ich für spätere Zeiten auch alles aufwärtskompatibel programmiert. Ansonsten wirds etwas schwierig, da wieder reinzufinden. Habe mittlerweile eine Unmenge an Prozeduren für unterschiedlichste Aufgaben in meinem Workbook. Da wäre ein kleines Tool zum Code aufräumen günstig...aber das kann leider nur ein Mensch (kürzen, Unnützes entfernen etc.).
Gruß
Chris

Anzeige
AW: Danke
26.06.2013 08:59:08
mumpel

Zitat:
Ansonsten wirds etwas schwierig, da wieder reinzufinden
____________________________
Quelle: Herber-Forum


Aus diesem Grunde sollte man ja auch Kommentare im Makro hinterlegen. Dann weiss man auch später noch was man da eigentlich erstellt hat.

AW: Danke
26.06.2013 17:59:20
Nachtaktivist
Jupp, das habe ich größtenteils auch verwirklicht. Vieles entstand durch viel probieren wodurch einige Kommentare nicht sofort eingepflegt wurden, weil nicht immer die Zeit dafür da war (sollen ja auch aussagekräftig sein aber den Code nicht erschlagen an Fülle).
Gruß
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige