Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzerkennung bei Druck in Fußzeile in Formular

Benutzerkennung bei Druck in Fußzeile in Formular
25.07.2013 16:15:13
PirelliElli
Hallo, ich habe ein Excel-Formular (Office 2007) mit Blattschutz erstellt; in der Fußzeile soll die Benutzerkennung des Ausfüllers des Formulares beim Druck ausgegeben werden. Geht das auch ohne Makro oder VBA? Und wenn nicht, was ist genau die Verfahrensweise in Excel 2007 - ich bin völlig blank, was Makros u. VBA angeht?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerkennung bei Druck
25.07.2013 17:12:37
thomas
Weiss nicht ob das eine gute Lösung ist aber du kannst beim Start der Datei über environ den Windowsbenutzername auslesen und in eine Fußzeile stecken die mit ausgedruckt wird
Den Code in Visual Basic bei diese Arbeitsmappe einkopieren:
Private Sub Workbook_Open()
With ActiveSheet.PageSetup
.LeftFooter = Environ("username")
End With
End Sub

AW: Benutzerkennung bei Druck in Fußzeile in Formular
29.07.2013 10:32:49
PirelliElli
Hallo Thomas, danke Dir, klappt leider nicht;senden kann ich die Datei leider nicht; ich versuchs abends mal von daheim.

AW: Benutzerkennung bei Druck in Fußzeile in Formular
30.07.2013 11:37:12
Hajo_Zi
das geht nicht ohne VBA.

Anzeige
AW: Benutzerkennung bei Druck in Fußzeile in Formular
31.07.2013 10:56:54
PirelliElli
Aber - wie genau ist dann bitte die Vorgehensweise?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige