Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste, die Datensatz auswählt

Auswahlliste, die Datensatz auswählt
09.08.2013 08:35:56
Andreas
Hallo,
ich benötige eine Dropdown-Auswahlliste, die einen hinter den Einträgen jeweiligen Datensatz für die weitere Berechnung auswählt.
Zum Beispiel soll bei der Auswahl "Wasser" nachfolgend mit den entsprechenden Stoffwerten für Dichte und Zähigkeit weitergerechnet werden, bei der Auswahl eines anderen Stoffes mit dessen Stoffwerten.
Für Tipps oder Schlagwörter unter denen ich mich diesbezüglich schlau machen kann, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Andreas
P.S.: Kann jemand ein VBA/Excel-Buch empfehlen, das mir bei dem genannten Problem weiterhilft? Oder Verweise im Netz/auf dieser Seite?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlliste, die Datensatz auswählt
09.08.2013 09:06:26
Rudi
Hallo,
mit SVERWEIS() kommst du weiter.
Gruß
Rudi

AW: Auswahlliste, die Datensatz auswählt
09.08.2013 11:57:59
Ludicla
Hallo Andreas
mit "Gültigkeit - Liste" und dann wie Rudi schon
schrieb mit SVERWEIS weiter
Gruss Ludicla

AW: Auswahlliste, die Datensatz auswählt
09.08.2013 14:14:36
Andreas
Ich danke Euch beiden für den Schubs in die richtige Richtung! Ich weiß nicht, ob meine beispielhafte Lösung (https://www.herber.de/bbs/user/86778.xls) sonderlich elegant ist, aber für mich als 08/15-Excel-Nutzer ist das ein schöner Erfolg.
Nochmals danke & viele Grüße
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige