Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SUMMENPRODUKT

SUMMENPRODUKT
04.09.2013 13:14:30
Lars
Hallo Zusammen
Ich habe eine Liste (siehe Anlage) wo ich via Preisreduktionen von Materialien und bezogenen Stückzahlen die Savings im Total ausrechne. Ich habe das mit Summenprodukt gelöst. Nun würde ich gerne in einer separaten Zeile noch die Savings Rechnen wo ich aber noch einen Lieferanten selektieren kann. Das bringe ich aber nicht mehr hin ;)
https://www.herber.de/bbs/user/87146.xlsx
Hat da jemand eine Idee wie ich das lösen kann? Danke im voraus für Eure Unterstützung.
Gruss
Lars

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMENPRODUKT
04.09.2013 13:28:56
{Boris}
Hi Lars,
zunächst mal verstehe ich hier den Sinn von BEREICH.VERSCHIEBEN nicht.
K3:
=SUMMENPRODUKT($I9:$I100;K9:K100)
und nach rechts kopieren reicht doch aus.
Somit ist auch der zusätzliche Lieferant kein Problem:
=SUMMENPRODUKT(N($D9:$D100=$D$6);$I9:$I100;K9:K100)
VG, Boris

AW: SUMMENPRODUKT
04.09.2013 13:30:53
Rudi
Hallo,
Supplier in J2.
K2:V2 =SUMMENPRODUKT(BEREICH.VERSCHIEBEN($I$9;;;ANZAHL($J:$J);)*BEREICH.VERSCHIEBEN(K$9;;;ANZAHL($J:$J);)*(BEREICH.VERSCHIEBEN($D$9;;;ANZAHL($J:$J);)=$J2))
Gruß
Rudi

vergiss die AW. siehe Boris owT
04.09.2013 13:42:14
Rudi

AW: vergiss die AW. siehe Boris owT
04.09.2013 13:47:10
Lars
Hallo Boris
Hallo Ruedi
Besten Dank für Eure schnelle Antwort. Muss zugeben Bereich.Verschieben ist eine überflüssige spielerei um die Zeilenanzahl dynamisch abzufragen ;)
Ist immer wieder super wie einem hier geholfen wird!!
Besten Dank!
Lars
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige