Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalte aktivieren (Makro's)

Inhalte aktivieren (Makro's)
09.09.2013 10:27:18
Markus
Hallo,
ich habe in eine Arbeitsmappe Makro's eingebaut.
Viele unerfahrene Anwender haben aber die Makro's deaktiviert und übersehen selbst die "gelbe Warnung".
Ich möchte daher den Abbruch der Mappe erzwingen, wenn die Makro's nicht aktiviert werden.
Ist so etwas möglich?
Danke für einen Tipp.
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalte aktivieren (Makro's)
09.09.2013 11:28:48
Thorsten_Z
Hallo Markus,
ich hatte das gleiche Problem und habe mir so beholfen indem ich beim schließen der Arbeitsmappe immer auf ein bestimmtes Tabelllenblatt gewechselt habe und dort ein paar Spalten ausgeblendet habe, damit meine Schaltflächen nicht mehr zu sehen sind.
Wird bei deaktivierten Makros die Excelmappe geöffnet, werden die Spalten auch nicht eingeblendet.
Starte mal die Beispielmappe mit zuvor ausgestellten Makros.
https://www.herber.de/bbs/user/87202.xlsm
Man kann jetzt noch weiter gehen und ein Blattschutz mit passwort setzten, damit keiner die Spalten so ohneweiteres einblenden könnte.
Hilfreich?
Gruß
Thorsten

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige