Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zur Textbox

Frage zur Textbox
09.09.2013 23:12:19
Christian
Hallo Excel Freunde
Ich habe ein großes Problem. Ich habe ein großes Problem. Ich habe 3 Textfelder. In Textfeld 1 und 2 werden auf jedem Fall Daten eingetragen und in der Tabelle geonaspeichert. In Textfeld 3 ist die Eingabe optional. Textfeld 1 und 2 wird in der ersten freien Zeilw gespeichert.
Wie kann ich sicherstellen das der Eintrag in Textfeld 3 in die gleiche Zeile in der Tabelle wie Textfeld 1 und 2 eingetragen wird
Danke an die Helfer wünscht Christian

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zur Textbox
10.09.2013 06:04:50
Hajo_Zi
Hallo Cristian,
Dein Code laitet
Cells(Loletzte,1)=Textbox1
Cells(Loletzte+1,1)=Textbox2
darum
Cells(Loletzte+3,1)=Textbox3

Dein Code laitet
10.09.2013 11:42:20
Rudi
Hallo Hajo,
woher weißt du das?
'laitet' hab ich im Duden nicht gefunden.
Ein wenig mehr Sorgfalt beim Verfassen der Antworten wäre nicht schlecht.
Klasse statt Masse.
...das der Eintrag in Textfeld 3 in die gleiche Zeile in der Tabelle...
somit doch wohl
  Cells(Loletzte, 1) = Textbox1
Cells(Loletzte, 2) = Textbox2
Cells(Loletzte, 3) = Textbox3

Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Dein Code laitet
10.09.2013 11:46:39
Hajo_Zi
ich schaue in meine Datei, falls keine Datei verlinkt wurde.

Laufzeitfehler 1004
10.09.2013 12:50:12
Christian
Hallo Hajo und Rudi
Danke für eure Hilfe
Warum bekomme ich an dieser Stelle den Laufzeitfehler 1004
Hier mein Programm:https://www.herber.de/bbs/user/87224.xlsm
Danke

AW: Laufzeitfehler 1004
10.09.2013 12:54:00
Hajo_Zi
Du hast Recht alle kennen Deine Datei, darum muss man nicht beschreiben wie man den Fehler auslöst.
Ich gehöre aber nicht zu den Leuten und bin darum raus.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
10.09.2013 13:32:07
Christian
Hallo Hajo
Was ist passiert. Ich gebe Z.B eine Zahl in die Textbox Id und Text in die Textbox S1
Drücke dann Einfügen. Dann erscheint der Fehler
Christian

AW: Laufzeitfehler 1004
10.09.2013 13:57:09
Rudi
Hallo,
Loletzte ist =0.
loletzte=ws.cells(rows.count,2).end(xlup).row+1
Gruß
Rudi

AW: Laufzeitfehler 1004
10.09.2013 14:54:27
Christian
Hallo Rudi
Deine Lösungszeile verstehe ich nicht ganz
Textbox ID und Textbox Bezeichnung werden immer in die erste leere Zeile eingetragen. Soweit alles gut.
Jetzt Mein Problem
Ich habe 6 Textboxen S1-S6. Diese 6 Textboxen können alle ausgefüllt werden, müssen aber nicht.
Dann stehe ich vor dem Problem das diese in die falsche Zeile geschrieben werden, wen diese auch in die erste leere Zeile eingetragen werden sollen.
Ein Beispiel
Im ersten Datensatz wird nur S1-S3 ausgefüllt
Im zweiten datensatz wird S1-S6 ausgefüllt, dann wird in diesem Fall S4-S6 in den ersten Datensatz eingetragen. Das darf nicht.
Da war meine Idee zu schauen, in welcher Zeile Textfeld_ID eingetragen wird. In dieser Zeile soll dann auch S1-S6 eingetragen werden.
Danke

Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
10.09.2013 16:31:31
Rudi
Hallo,
du hast in deinem Code loLetzte zwar dimensioniert aber keinen Wert zugewiesen. Somit ist LoLetzte=0. Eine Zeile 0 gibt es aber nicht. deshalb der Fehler.
Private Sub CommandButton_Einfügen_Click()
Dim WS As Worksheet
Dim loLetzte As Long
If MultiPage1.Value = 0 Then
Set WS = Worksheets("MyPortal")
Else
Set WS = Worksheets("OneERP")
End If
With WS
loLetzte = .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
.Cells(loLetzte, 2) = TextBox_MyPortal_ID.Value
.Cells(loLetzte, 3) = TextBox_MyPortal_Bezeichnung.Value
.Cells(loLetzte, 4) = TextBox_S1_MyPortal.Value
.Cells(loLetzte, 5) = TextBox_S2_Myportal.Value
.Cells(loLetzte, 6) = TextBox_S3_Myportal.Value
.Cells(loLetzte, 7) = TextBox_S4_MyPortal.Value
.Cells(loLetzte, 8) = TextBox_S5_MyPortal.Value
.Cells(loLetzte, 9) = TextBox_S6_MyPortal.Value
End With
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige