Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt öffnen

Blatt öffnen
27.06.2002 17:07:03
Artur
Wer kann mir beim helfen?
Ich möchte in einer Mappe von einem Blatt ein anderes nur dann öffnen wenn ein Paßwort eingeben wird. Ansonsten soll dieses Blatt nicht sichtbar sein.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Blatt öffnen
27.06.2002 17:53:05
RainerJ
Hallo Artur

Versuch mal das

sub oeffnen
Text = msgbox("Passwort eingeben",vbokonly)
If Text = "blablabla" Then
Sheets("xyz").Visible = True
Sheets("xyz").Activate
Else
Sheets("xyz").Visible = True

a = MsgBox("Dazu sind Sie leider nicht berechtigt !!",
vbokonly)
End If

end sub

dann einen button mit dem Makro verbinden.

Gruss Rainer

Re: Blatt öffnen
27.06.2002 19:34:07
Artur
Hallo Rainer, zuerst einmal Danke für Deine Hilfestellung.
Ich habe das Makro mit einer Schaltfläche verbunden. Was mir allerdings feht ist die Paßwortabfrage für das zu öffnende Blatt. Im jetzigen Zustand wir bei Betätigung des Buttons nur die MSG-Boxen eingeblendet ohne das zweite Blatt zu öffnen. Zu verdeutlichung: Ich möchte in einer Mappe von Blatt 1 Blatt 2 öffnen. Dies soll aber nur dann möglich sein, wenn ein von mir vorher festgelegtes Paßwort eingegebn worden ist


Anzeige
Re: Blatt öffnen
29.06.2002 00:18:57
WernerB.
Hallo Artur,

teste doch mal dieses Makro:

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige