Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe bilden

Summe bilden
02.07.2002 21:23:50
Martina
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mehrere Tabellenblätter (Jan, Feb, Mrz ...) und möchte eine Summe auf einem weiteren Tabellenblatt (Gesamt) bilden.
Auf dem Tabellenblatt (Gesamt) steht unter H2 ein beliebiges Datum. In H3 habe ich folgende Formel eingetragen:
="'Jan:"&TEXT(H2; "MMM")&"'!A1"
Angezeigt wird: 'Jan:Apr'!A1
In H4 steht folgende Formel: =SUMME(INDIREKT(H3)).
Das klappt leider nicht. Wer kann mir einen Tipp geben?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summe bilden
03.07.2002 07:23:31
Hans W. Herber
Hallo Martina,

die Indirekt-Formel läßt sich auf 3D-Bezüge nicht anwenden.

Die folgende benutzerdefinierte Funktion liefert die gewünschten Ergebnisse:

Eingabesyntax:
=dreidsum("Jan";TEXT(A1;"MMM");"A1")

hans

Re: Summe bilden
03.07.2002 18:48:24
Martina
Hallo Hans,
danke für Ihre Hilfe. Leider klappt es nicht. Ich habe die Eingabesyntax im Tabellenblatt Gesamt unter
H4 eingefügt und die Funktion ebenfalls in diesem Tabellenblatt hinterlegt. Da das Datum in H2 eintragen ist, habe ich die Formel abgeändert: =dreidsum("Jan";TEXT(H2;"MMM");"A1"). Als Fehlermeldung erscheint: #Name?

Können Sie sich vorstellen, wo der Fehler liegt?

Anzeige
Re: Summe bilden
03.07.2002 19:23:27
Rolf, Lgh.
Hallo Martina,
wechsle mit Alt+F11 in die Entwicklungsumgebung. Wähle dort Menü Einfügen / Modul
und kopiere dort den Code von Hans rein.
Wenn Du alles richtig gemacht hast, müßte es klappen.
Gruß Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige