Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenfolge extrahieren

Zahlenfolge extrahieren
07.07.2002 08:26:44
Dieter
Zahlenfolge aus Spalte extrahieren

Hi,
Ich habe in der Spalte „Nummer“ einer Datenbank, Zahlen aus fortlaufende Nummern stehen. Diese kommen aber mehrmals vor.
Nun werte und fasse ich in einer anderen Arbeitsmappe diese Datenbank aus. Dafür brauche ich für eine Gültigkeitsliste oder auch einen INDEX eine Liste von 1.......max(Datenbankfeld(Nummer)).
Da die Datenbank sich erweitert sollte sich diese Liste entsprechend verlängern.
Ich habe schon einen sehr interessanten Tip mit Formeln erhalten, aber er ist mir nicht flexibel genug.
Wie kann man mittels VBA diese Liste zwischen 1 und max Nummer in einer Spalte erstellen und mit einem Namen benennen??
Für ein Listing wäre ich sehr dankbar.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zahlenfolge extrahieren
07.07.2002 10:40:52
Hans W Hofmann
Angenommen in der ersten Zeile steht der Name des Datenbankfeldes, dann beginnend in A2
=WENN(ZEILE()-1<=MAX(Tabelle2!A:A);ZEILE()-1;)
nach unten durchkopieren.
Mit der Spalte Nummer in Tabelle2!A:A...

Hilft das weiter?
Gruß HW

Re: Zahlenfolge extrahieren
07.07.2002 17:13:07
Dieter
Die Lösung ist nicht schlecht, aber es kann passieren, das mehr neue Datensätze hinzukommen, als ich Forneln vorsehe. Deshalb wäre mir eine VBA-Lösung lieber.
Kennst Du nicht so eine Lösung??
Re: Zahlenfolge extrahieren
07.07.2002 19:13:25
Hans W Hofmann
Dann lege halt die Formel in 65535 Zeilen vor und habe fertig...
Was soll eine VBA Lösung dabei besser machen.
Ob Du die Formel runter kopierst oder mühsam einen Button ansteuerst, um dann die Formel durch VBA eintragen zu lassen, wo soll da der Witz dabei sein?

Gruß HW

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige