Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: Werte übernehmen

VBA: Werte übernehmen
09.07.2002 12:30:23
Alexander Keune
Hallo!

Nachdem ich beim Zusammmenkopieren den Fehler '1004' los bin, hab ich ihn nun wieder bei der Auswertung. :-\

Ich habe also eine große Mappe mit 50 - 100 Blätter (Projektabrechnungen) und möchte nun in einem Blatt namens "Fehler" Eingabefehler der Mitarbeiter (Projektnr., Personalnr., gewisse Plausibilitäten usw.) kontrollieren lassen. Dazu soll XL aus jedem Blatt gewisse Zellen auslesen und in das Blatt "Fehler" eintragen, eine Zeile pro Blatt. Das Blatt "Fehler" ist immer das erste in der Mappe.

Hier der Code:

Sub Fehlerblatt()

Dim fehler As Worksheet
Dim i As Double

Set fehler = ActiveWorkbook.Sheets("Fehler")

For i = 2 To ActiveWorkbook.Sheets.count
fehler.Cells(i, 1).Value = _
ActiveWorkbook.Sheets(i).Range("J5").Value
Next i

End Sub

Ich habe in der Schleife nur eine Zeile dargestellt, nach der gleichen Syntax werden momentan 10 Werte in die Spalten 1-2 geschrieben.

Das Problem ist nun, dass XL nach 3, 4, 5 Blättern abbrichtu und Fehler 1004 bringt und in den Debugger springt und mir eine der Wertübernahmezeilen in der Schleife anzeigt. Woran kann das liegen? Stimmt die Syntax nicht?

Danke für alle Hinweise! :-)

Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA: Werte übernehmen
09.07.2002 12:49:24
ajk
Hallo,

habe Dein Makro ausprobiert und eine Arbeitsmappe nach Deiner Beschreibung angelegt, bei mir geht's ohne Probleme. Habe allerding '97er Version.

Gruß
AJK

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige