Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen

Zeilen löschen
10.07.2002 15:03:37
Peter S
Hallo
Ich möchte aus einem Tabellenblatt regelmäßig die ersten 50 Zeilen löschen. Dazu lass ich folgenden Code ausführen
Private Sub löschen()
i = 3
For i = 3 To 50
If Worksheets("Über80").Range("A3").Text > "" Then
Rows(3).Delete
End If

Next i
End Sub

Wenn ich das im VBA-Editor teste funktioniert es. Starte ich jedoch über einen CommandButton1 (in Zelle A2 installiert)kommt die Fehlermeldung:
"Die Delete-Methode des Range-Objektes ist fehlerhaft"
Woran liegts ???

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen löschen
10.07.2002 15:18:44
Thomas
Hallo, man kann die Zellen nicht löschen wenn ein Button darüber ist.
Jedenfalls nicht in der normalen Tabellenansicht.

Gruß Thomas

Re: Zeilen löschen
10.07.2002 15:18:49
Hans W. Herber
Hallo Peter,

ich zweifle Deine Excel-Versionsangabe an. Du arbeitest vermutlich mit XL97 und hast die TakeFocusOnClick-Eigenschaft der Schaltfläche nicht auf False gestellt.

Mit dem Code wäre ich übrigens vorsichtig, er kann je nach Anordnung der leeren Zellen unvollkommen löschen. Lasse die Schleife von unten nach oben laufen.

hans

Re: Zeilen löschen
10.07.2002 15:30:41
Peter s
Hallo Hans

Vielen Dank
Das war genau der richtige Tip

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige