Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

html und Excel

html und Excel
10.07.2002 19:38:36
Axel
Tach auch,

ich habe eine kleine Tabelle:
A1 bis D10
mit Daten bestückt.
In Zeile 1 stehen die Überschriften:
Wert 1, Wert 2, Wert 3 und Wert 4,
in den jeweiligen Spalten stehen dann die Werte.
Diese Tabelle möchte ich gerne in meine Homepage im Internet einbinden.
Da ich aber nur die aktuelle Tabelle hochladen möchte, nicht jedesmal eine neue Grafik (screenshot) generieren möchte, brauche ich html um diese Tabelle abzugreifen. Die Seite mit Excel erstellen zu lassen, geht auch nicht, Netscape könnte sie nicht interpretieren.
Ich weiss zwar das es ein bischen off-topic ist, bin aber für jeden Hinweis dankbar, auch wenn er zu inem abderen Forum führen sollte,

Dank im voraus,

Axel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: html und Excel
10.07.2002 20:03:45
jens
Hallo Axel,
mal abgesehen, davon, dass Du die Tabelle durchaus in HTML abspeichern kannst (und damit nur die HTML-Datei ohne Grafik hochladen musst), gibt es noch eine andere Möglichkeit:
Der Browser kann Excel Dateien darstellen!
Also musst Du nur einen Link auf eine Excel-Datei setzen.
Allerdings musst Du die natürlich auch hochladen.
Gruss
Jens
klar, danke, o.T.
10.07.2002 20:16:10
Axel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige