Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn?

Wenn?
03.11.2013 10:03:30
Isabell
Hallo Freunde,
folgendes kleines Probleme:
In der Spalte D9 habe ich ein Dropdown-Menü in dem ich zwischen Vollzeit und Teilzeit auswählen kann. In D10 habe ich die Stundenzahl und in D11 eine Formel die bei einer Teilzeitkraft einen Wert berechnet. Wenn im Dropdown in D9 jedoch Vollzeit ausgewählt wird, soll in D11 "pauschal" erscheinen.
Also wie erkläre ich jetzt Excel, dass bei Vollzeit "pauschal" erscheint und bei Teilzeit die Formel greift.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Isa

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn?
03.11.2013 10:10:41
Hajo_Zi
Hallo Isa,
in D11=Wenn(D9=";"Vollzeit";"Pauschal;DeineFormel)

zu schnell?
03.11.2013 12:31:21
Erich
Hi Hajo,
da sind Semikola und Gänsefüße wohl ein wenig durcheinander geraten.
In D11 könnte stehen:
=WENN(D9="Vollzeit";"pauschal";DeineFormel)
oder
=WENN(D9="Teilzeit";DeineFormel;"pauschal")
Dabei ist DeineFormel die Formel, die bislang in D11 stanmd, aber ohne das erste Gleichheitszeichen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich und: Schönen Restsonntag allerseits!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige