Kundenkategorisierung
26.11.2013 15:25:19
Jochen
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe folgendendes Problem:
Ich möchte Kunden in Excel automatisch Kategorisieren.
Ich habe die Auftragseingänge von 2011, 2012 und 2013 in den Spalten C,D und E.
Nun gibt es folgende Möglichkeiten:
-Kunde hat in 2011 und 2012 keinen Auftragseingang, aber in 2013 - dann ist er "Kategorie1"
-Kunde hat in 2011 in 2012 und 2013 Eingang dann ist er "Kategorie2"
- usw.
Es gibt 6 Kategorien (siehe Excel Sheet anbei)
https://www.herber.de/bbs/user/88268.xls
Ich möchte nun in Spalte F, automatisch die Kategorie angedruckt haben.
Ist dies möglich?
Ich habe es mit einer WENN UND Verknüpfung versucht,aber leider nicht hinbekommen.
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
Grüße Jochen