Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilennummer

Zeilennummer
10.01.2014 10:34:20
Peter
Hallo VBA-Spezis,
hier mein Problem : In einem Sheet ist ein beliebiger Bereich zusammenhängender Zellen markiert. Es wird eine Prozedur gestartet, in welcher die Zeilennummern der ersten und letzten Zelle des markierten Bereiches benötigt wird.
Ich weiß, dass das für die erste Zeile mit „ActiveCell.Row“ geht, aber für die letzte Zeile kriege ich das nicht hin.
Sicher kein Problem für Euch.
Schon jetzt danke für die Hilfestellungen.
Gruß,
Peter F.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilennummer
10.01.2014 10:49:46
Bastian
Hallo Peter,
vielleicht geht es auch eleganter, aber so auch:
Selection.Row + Selection.Rows.Count - 1
Gruß, Bastian

AW: Zeilennummer
10.01.2014 10:57:13
AndrRo
Hallo Peter,
wenn die Zellen (wie du schreibst) zusammenhängend sind und mindestens 2 Zeilen sind, dann kannst du die letzte Zeile mit:
Activecell.End(xlDown).Row
oder wenn leere Zellen dabei sind:
Cells(63000,activecell.column).End(xlUp).Row
ermitteln.
Gruss
AndrRo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige