Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox/Dropdown

Combobox/Dropdown
16.01.2014 14:02:13
Thomas
Hallo Profi's,
ich möchte in einer Tabelle ein Dropdownfeld/Combobox erstellen, welches zwei Werte beinhaltet. Das funktioniert....nur wenn ich die Tabelle ausdrucke wird mir auch das Dropdownfeld mit Rahmen und Pfeil ausgedruckt, ich möchte aber das nur der ausgewählte Wert ausgedruckt wird. In den Eigenschaften kann ich zwar Objekt nicht drucken auswählen, dann werden aber auch die Werte nicht ausgedruckt....
Wie bewerkstelligt man so was?
Danke im Voraus
Gruß,
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox/Dropdown
16.01.2014 14:07:23
Klaus
Hallo Thomas,
Die Dropdown oder Comboboxen haben eine "LinkedCell" Eigenschaft. Nutze diese, um den gewählten Wert in die Zelle direkt unter der Box zu holen. Die Box selber stellst du auf "nicht drucken".
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Combobox/Dropdown
17.01.2014 14:04:41
Thomas
Hallo Klaus,
vielen Dank für deine Hilfe, es hat funktioniert!
Gruß,
Thomas

Danke für die Rückmeldung! owT.
17.01.2014 14:25:14
Klaus
.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige