Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zum Filter

Frage zum Filter
10.02.2014 12:33:09
Christian
Hallo an alle,
bitte um eure Hilfe
Suche eine Möglichkeit, meine Tabelle so zu filtern, das folgende Zeilen ausgeblendet werden:
Die Tabelle ist bereits in der Reihenfolge D (Vorname) aufsteigend, dann E (Nachname)aufsteigend sortiert.
Ich möchte alle Zeilen ausblenden, die einen Namen beinhalten, der nur einmal vorkommt.
Außerdem alle Namen die mehrfach vorkommen, wenn in den entsprechenden Zeilen in Spalte F entweder alle Zellen oder keine Zelle einen Inhalt haben.
Das heißt es sollen nur noch Zeilen eingeblendet bleiben, wenn der Name mehrfach vorkommt und es mindestens eine Zeile mit dem Namen gibt, die etwas in Zelle F beinhaltet, sowie mindestens eine Zeile mit dem Namen gibt, bei der die Zelle F leer ist.
Hat da jemand eine IDee?
Vielen Dank
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zum Filter
10.02.2014 18:15:42
schauan
Hallo Christian,
nutze dazu ein oder zwei Hilfsspalten. Mit ZÄHLENWENN kannst DU die Anzahl rausholen und mit ANZAHL oder ANZAHL2 die Anzahl der Einträge in einem Bereich.
Hoffe, geholfen zu haben. Grüße, André aus G in T ;-) (xls 97-2013)

AW: Frage zum Filter
10.02.2014 23:06:11
Christian
Hallo Andre,
danke erstmal. Ich bin erst danach auf eine sehr einfache Lösung gekommen, die Formel =UND(D1=D2;E1=E2;F1F2) und dann nach wahr filtern. Auch auf diese Weise finde ich heraus, wo Einträge in Spalte F fehlen.
Gruß
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige