Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Macro Kommentar als Bild

Macro Kommentar als Bild
27.02.2014 09:41:52
Sven
Hallo,
Ich bin gerade auf der suche nach einer Lösung wie ich in Excel relativ viele Bilder am besten als kommentar einfügen kann. Problem ist das die Excel Dateien extrem groß werden, selbst wenn ich die Bilder bis zum anschlag kompremiere. Ich rede hier von mehr als 100 Bilder.
Markro für Kommentar Bilder habe ich schon gefunden, meine überlegen wäre jetzt die Bilder Online zu stellen, und die als Kommentar Bilder über Webgrafik abzurufen.
So würde die Bild Dateien nicht in der Excel Datei liegen sondern nur Online. Ist sowas überhaupt möglich, oder kann man das mit eine andere Funktion lösen ?
Vielleicht hat für mich jemand einen denk anstoss. Ich suche jetzt seit ca. 1 Woche nach eine Lösung und bin wirklich am verzweifeln.
Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro Kommentar als Bild
27.02.2014 11:56:54
Firmus
Hi Sven,
wenn Du die Möglichkeit hast die Bilder auszulagern, dann verwende doch Hyperlink um sie an der jeweils richtigen Stelle anzeigen zu können.
Allerdings geht dabei ein eigenes Fenster auf.
Und der Type des Hyperlinks muss geklärt sein ( http oder \\ oder ....File.)
Hierzu kann ich aber nicht akurat antworten.
Gruß
Firmus

AW: Macro Kommentar als Bild
27.02.2014 12:02:07
Sven
Hallo,
Danke für die Antwort, das mit den Hyperlink habe ich mir schon überlegt, ist teilweise einfach zu umständlich für die Mitarbeiter geht das nicht als Rollover Bild ?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige