Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

QR-Code einfügen

QR-Code einfügen
12.03.2014 09:40:45
Peter
Hallo,
weiss jemand, wie ich aus Daten, die ich in einer Excel Tabelle habe, einen QR-Code generieren kann?
Gibt es dafür Excel Funktionen?
Wenn ja, welche?
Danke im voraus
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: QR-Code einfügen
12.03.2014 10:31:45
bst
Hi,
dafür gibt es keine Excel-Funktion.
Nimm entweder eine der vielen WWW-Seiten zur Generierung und lies das Ergebnis von dort aus, siehe z.B.:
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=276511
http://www.office-loesung.de/ftopic564155_15_0_asc.php
http://www.office-loesung.de/ftopic486146_0_0_asc.php&highlight=qrcode
Oder besorge Dir ein ActiveX-Objekt das das kann, google dazu mal nach: "ActiveX QR-Code" (falls Du eines findest das nichts kostet teile das bitte mit).
Oder nimm ein Kommandozeilenprogramm mit dem das geht.
Ich habe das mal mit der libdmtx http://www.libdmtx.org/ gemacht. Die braucht zur Bilderstellung dann auch noch ImageMagick http://www.imagemagick.org/
Siehe: http://www.office-loesung.de/ftopic564155_0_0_asc.php
HTH, Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige