Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Array Abfrage

Array Abfrage
20.03.2014 19:29:45
siegfried
Hallo zusammen,
ich habe in einem Datenfeld Inhalte (Strings) gesammelt, die ich nicht berücksichtigen will.
Jetzt möchte in einer Spalte eine Position ansteuern, dessen Inhalt nicht in dem Datenfeld enthalten ist.
Dazu verwende ich folgenden Code:
For n2 = 1 To AnzKombi
If Cells(AnfRow, AnfCol).Offset(AnfRow - 1 + n2,SchwzVertCol).Value _
= "" Or Cells(AnfRow, AnfCol).Offset(AnfRow - 1 + n2, SchwzVertCol).Value = _
ArrRest(FortgangZähler, 1) Then
GoTo Weiter5
Else
End If
Weiter5:
Next n2
Damit kann ich aber nur einen String ausschließen.
In meiner Anwendung können sich aber durchaus mehrere Inhalte in dem Datenfeld befinden.
Wie kann ich es erreichen, dass alle Inhalte des Datenfeldes ausgeschlossen werden?
Gruß Siegfried

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array Abfrage
20.03.2014 22:07:52
Raphael
Moin Siegfried,
mach doch eine kleine Beispieldatei mit deiner Ausgangslage und dem gewünschten Resultat. Dann kann dir sicher der eine oder andere helfen.
Gruess
Raphael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige