Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Duplikate löschen und Unterschiede übernehmen

Duplikate löschen und Unterschiede übernehmen
31.05.2014 13:49:27
Vigo
Guten Tag zusammen :)
Ich habe ein Problem, wozu ich im Internet leider nicht das passende gefunden habe.
Ich habe insgesamt 4 Spalten, wobei in Spalte A Duplikate enthalten sind. Die Inhalte der Spalte B und D der Duplikate sind gleich (ich weiß nicht ob das wichtig ist, ich wollte es aber erwähnt haben), Spalte C KANN aber Unterschiede aufweisen. Hier liegt mein Problem... Die Duplikate krieg ich weggelöscht, leider gehen mir dann andere Informationen verloren.
Ich suche somit einen VBA- Code, mit dem alle Duplikate gelöscht werden (komplette Zeilen) und bei dem Spalte C um die unterschiedlichen Inhalte ergänzt wird, wenn Unterschiede vorliegen.
Ich habe eine Beispieldatei beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/90929.xlsx
Die Zeilenanzahl kann dabei eine unbestimmte Länge annehmen. Kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße, Vigo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Duplikate löschen und Unterschiede übernehmen
31.05.2014 15:01:28
Vigo
Hallo zusammen,
ich habe eine gute Lösung zu diesem Problem gebastelt bekommen. Ich war etwas ungeduldig und hab das Problem in 2 Foren gepostet. Nun weiß ich, dass man das nicht macht! Also bitte keiner mehr Kraft und Mühe investieren, da das Problem gelöst wurde. Sollte jemand einen ähnlichen Fall haben: wenn ihr den Betreff googled, dann findet ihr den Beitrag!
Viele Grüße, Vigo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige